iChat Video Chat über AIM funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von letthereberock, 03.10.2006.

  1. letthereberock

    letthereberock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Hallo!

    Die einseitige iChat Video Konferenz funktioniert bei meinem Bruder nicht ... er hat einen Powermac G5 und wenn ich ihn zu einem einseitigen Videochat einlade, und er annimmt, kommt bei ihm folgender Fehler:

    0x4fd32d0: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
    Chat ended with error -8
    dieideeistgut14: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
    Chat ended with error -8

    Wisst ihr, was das soll?
     
  2. puschel05

    puschel05 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Problem habe ich genauso...
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Probierts doch mal per .mac! Das .Mac-Testabbo ist ja kostenlos und danach (nach Ablauf der Testzeit) kann die .mac-Adresse weiter mit iChat verwendet werden.
     
  4. bumaik

    bumaik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    hat schon jemand eine lösung...

    sowohl ich als auch meine freunde haben eine aim account und bei uns funktioniert der videochat nicht... jeder hat das neue macbook?? gibts da infos dazu??

    lg

    maik
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich kann nur meinen Rat mit dem .Mac-Testabbo wiederholen, alles andere funktioniert imho nicht 100% einwandfrei.
     
  6. sorin

    sorin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Ich habe das hier eben auch. Sowohl ich, als auch mein Gegenüber sitzen an nem MacBook. Per iMac gehts wunderbar, am MacBook aber nicht. Beide nutzen .mac
     
  7. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Welche Router hab ihr denn? Alle Ports freigegeben?
     
  8. sorin

    sorin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Ja, alles freigegeben. Mit dem iMac funktioniert es ja auch wunderbar. Nur von MacBook zu MacBook nicht.
     
  9. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Ich hatte mal gelesen, dass Video-Chat zwischen iChat und AIM nicht mehr geht – seit AIM Trition (oder wie das auch immer heißt) veröffentlicht wurde. AOL soll als Bedingung gestellt haben, dass iChat die selben Werbe-Einblendungen bekommt, die AIM hat, und Apple soll sich geweigert haben.
    Ob da was Wahres dran ist, kann ich nicht sagen.

    Skype und das Open-Source-Programm WengoPhone dürften die zuverlässigsten Video-Chat-Lösungen zwischen Mac und Windows sein.


    EDIT: Huch, hab irgendwie das 1:00-Uhr-Posting übersehen. Dann hilft mein Beitrag sicher nicht.
     
  10. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Videochat voniChat geht nur zu AIM 5.?, steht zumindest in der aktuellen c't.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen