ichat Verbindungsproblem

R

rennegade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich bin bei aim angemeldet und gehe über adium online.
wie stelle ich es an dass ich mich auch über ichat verbinden kann.
ich hab schon die ganzen daten von adium auf ichat übertragen, aber es kommt immer die meldung:

"Die Verbindung zu AIM wurde getrennt"
"Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet"

das ichat fenster geht zuvor kurz mal auf und da sieht man das meine kontakte aufgelistet sind. (daraus schließe ich, dass meine daten stimmen, und sich das programm kurz angemeldet hat)


ich hab mir gedacht vielleicht mag ichat aim nicht. darauf hin hab ich mich bei .mac angemeldet
mit adium funktioniert alles problemlos. mit ichat jedoch war ich erst einmal online. bei einem erneuten einloggen kommt wieder die bekannte meldung.


ich gehe mit w-lan ins internet.
kann mir wer helfen?

auserdem wird immer ein längeres passwort angezeigt als es eigentlich ist.
lass ich es mir im schlüsselbund anzeigen, sehe ich wieder ein kürzeres passwort. auserdem kann ich es in den ichat einstellungen nicht verändern. ok für kurze zeit schon. aber beim nächsten öffnen des fensters ist wieder das längere unbekannte drinn?

was soll ich tun

falls ich mich unklar ausgedrückt habe sagt bescheid.
bin für jede Lösung dankbar.
mfg
rennegeade
 
Du kannst Dich nicht mit ein und denselben Account einloggen. Entweder Du nutzt Adium mit Deinem AIM-Account oder eben iChat. Du kannst Dich allerdings mit den anderen Accounts (z.B. MSN) mittels Adium einloggen und iChat nutzt Du mit dem AIM-Account.
Gruss
der eMac_man
 
aber man kann sich doch einmal in adium anmelden und einmal in ichat. also nicht gleichzeitig sondern zeitversetzt. wenn ich die verbindung von dem anderen getrennt habe? (so meinte ich zumindest)

tatsache ist, dass ich mich nicht mit ichat anmelden kann auch wenn ich die adium verbindung getrennt habe.
 
Zurück
Oben Unten