IChat und Windows

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich suche jemanden, der wirklich Erfahrungen mit einer Videokonferenzlösung für dieses Szenario hat. Ich habe schon in diesem Forum gesucht und mir auch die "Ultimative IChat Anleitung" durchgelesen. Jedoch hat mich das alles ungefähr 0 weitergebracht, weil nichts funktioniert hat.
Also : Schlichtweg folgendes :
Ich hab hier einen Mac mit Mac OSX Tiger und einer ISight, auf der anderen Seite eine Windows XP Maschine, nicht mehr ganz aktuell aber müsste noch reichen ( 1200 Mhz Athlon , 512 MB Ram) mit einer logitech cam. Für dieses Szenario bräuchte ich einfach eine funktionieren Videokonferenzlösung , am besten mit IChat auf der Mac seite.
 
Es funktioniert wenn du iChat benutzt und die Gegenstelle AIM für Windows. Hab ich shcon ausprobiert.
 
das ist ja das Problem, das geht garnicht. Bekomme ich immer die Meldung "Anfrage wurde abgelehnt" obwohl sie das garnicht wurde ...
 
Kann es sein dass da Router und Firewalls im Spiel sind? ;)

(Auf beiden Seiten!)
 
also bei mir ja, aber der ist so eingestellt, das er zumindest mit allen Macs zusammen problemlos mit IChat chatten kann
 
Wahrscheinlich die interne Firewall von Windows aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten