IChat und Windows

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von g-sus23, 10.08.2005.

  1. g-sus23

    g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Hallo
    Ich suche jemanden, der wirklich Erfahrungen mit einer Videokonferenzlösung für dieses Szenario hat. Ich habe schon in diesem Forum gesucht und mir auch die "Ultimative IChat Anleitung" durchgelesen. Jedoch hat mich das alles ungefähr 0 weitergebracht, weil nichts funktioniert hat.
    Also : Schlichtweg folgendes :
    Ich hab hier einen Mac mit Mac OSX Tiger und einer ISight, auf der anderen Seite eine Windows XP Maschine, nicht mehr ganz aktuell aber müsste noch reichen ( 1200 Mhz Athlon , 512 MB Ram) mit einer logitech cam. Für dieses Szenario bräuchte ich einfach eine funktionieren Videokonferenzlösung , am besten mit IChat auf der Mac seite.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es funktioniert wenn du iChat benutzt und die Gegenstelle AIM für Windows. Hab ich shcon ausprobiert.
     
  3. g-sus23

    g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    das ist ja das Problem, das geht garnicht. Bekomme ich immer die Meldung "Anfrage wurde abgelehnt" obwohl sie das garnicht wurde ...
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kann es sein dass da Router und Firewalls im Spiel sind? ;)

    (Auf beiden Seiten!)
     
  5. g-sus23

    g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    also bei mir ja, aber der ist so eingestellt, das er zumindest mit allen Macs zusammen problemlos mit IChat chatten kann
     
  6. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Wahrscheinlich die interne Firewall von Windows aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen