iChat und MSN, iChat und Windows? geht das ?

Worlt-of-Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ich möchte wahnsinnig geren wissen on man iChat auch für Windows haben kann.

2. Eine weitere Frage: viele Leute haben MSN, ist iChat mit MSN kompatibel, ich meine vorallem wegen der cam, ich möchte auch mit leuten videochatten können die Windows haben und MSN, aber wie geht so was?

hab schon mal bei Apple.com reingeschaut, hab leider nicht die gewünschten Infos gefunden :mad: , aber vielleicht kann mir ja da jemand helfen! ;)
 
Über iChat kannst Du nicht mit MSN-Usern chatten. Aber es gibt "amsn" , welches Du hier finden kannst. es unterstützt auch Videochat.
Gruss
der eMac_man
 
Muss Dir leider beide Fragen mit nein beantworten.
Ichat ist kompatibel zum Aol-Messenger, Jabber und den neueren ICQ-Versionen. Selbst läuft es nicht auf dem PC. MSN ist nicht kompatibel, die Mac-Version unterstützt keinen Videochat. Es gibt aber eine Reihe Clones, die ich selbst aber nicht kenne. So reibungslos wie Du das aus der Werbung kennst kannst Du also nur mit Macianern oder AOL-Messenger-Usern videofonieren. Für Textchat gibts jede Menge Multimessenger wie Fire & co. Dazu gibts jede Menge Beiträge hier im Forum.
Gruß Ralf
 
eMac_man schrieb:
Über iChat kannst Du nicht mit MSN-Usern chatten. Aber es gibt "amsn" , welches Du hier finden kannst. es unterstützt auch Videochat.
Gruss
der eMac_man

und amsn ist für mac und kompatibel mit msn???? :)
 
Bitteschön, gern geschehen und frohe Feiertage.
der eMac_man
 
ichat vs. windows

hi! ich bin ein leidenschaftlicher ichat benützer aber leider haben viele meiner freunde windoof.
welches programm müssen die "anderen" auf ihrer windoof-büchse installieren damit sie mit mir chatten können???
und NEIN ich installiere kein anderes chatprogramm wie skype oder ähnliches.
habe schon gelesen das icq bzw aim funktioniert und ich habe es auch schon mit einem windows-rechner versucht aber ich habe auf keinen der rechner den ichat-user von meinem mac gefunden.
bitte um eure hilfe!!!
 
Hatte ich mir auch vorgenommen, kein anderes Programm zu installieren, um von meinem Mac mit einem Win-PC zu chatten...war ein guter Vorsatz...;)
Inzwischen habe ich Skype installiert und bin sehr zufrieden...ist wirklich die einfachste Lösung!
 
Warum werden in letzter Zeit immer häufiger längst "verstaubte" Threads wieder vorgeholt? Es gibt doch genug aktuelle Themen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten