iChat und MSN, iChat und Windows? geht das ?

  1. Worlt-of-Mac

    Worlt-of-Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte wahnsinnig geren wissen on man iChat auch für Windows haben kann.

    2. Eine weitere Frage: viele Leute haben MSN, ist iChat mit MSN kompatibel, ich meine vorallem wegen der cam, ich möchte auch mit leuten videochatten können die Windows haben und MSN, aber wie geht so was?

    hab schon mal bei Apple.com reingeschaut, hab leider nicht die gewünschten Infos gefunden :mad: , aber vielleicht kann mir ja da jemand helfen! ;)
     
    Worlt-of-Mac, 23.12.2005
  2. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Über iChat kannst Du nicht mit MSN-Usern chatten. Aber es gibt "amsn" , welches Du hier defekter Link entfernt finden kannst. es unterstützt auch Videochat.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 23.12.2005
  3. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Muss Dir leider beide Fragen mit nein beantworten.
    Ichat ist kompatibel zum Aol-Messenger, Jabber und den neueren ICQ-Versionen. Selbst läuft es nicht auf dem PC. MSN ist nicht kompatibel, die Mac-Version unterstützt keinen Videochat. Es gibt aber eine Reihe Clones, die ich selbst aber nicht kenne. So reibungslos wie Du das aus der Werbung kennst kannst Du also nur mit Macianern oder AOL-Messenger-Usern videofonieren. Für Textchat gibts jede Menge Multimessenger wie Fire & co. Dazu gibts jede Menge Beiträge hier im Forum.
    Gruß Ralf
     
    ralfinger, 23.12.2005
  4. Worlt-of-Mac

    Worlt-of-Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und amsn ist für mac und kompatibel mit msn???? :)
     
    Worlt-of-Mac, 23.12.2005
  5. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Genau dafür ist das Programm gemacht.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 23.12.2005
  6. Worlt-of-Mac

    Worlt-of-Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmal emac-man, tausend dank :) :) :) :)
    thread kann geschlossen werden
     
    Worlt-of-Mac, 23.12.2005
  7. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Bitteschön, gern geschehen und frohe Feiertage.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 23.12.2005
  8. happyrauch

    happyrauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ichat vs. windows

    hi! ich bin ein leidenschaftlicher ichat benützer aber leider haben viele meiner freunde windoof.
    welches programm müssen die "anderen" auf ihrer windoof-büchse installieren damit sie mit mir chatten können???
    und NEIN ich installiere kein anderes chatprogramm wie skype oder ähnliches.
    habe schon gelesen das icq bzw aim funktioniert und ich habe es auch schon mit einem windows-rechner versucht aber ich habe auf keinen der rechner den ichat-user von meinem mac gefunden.
    bitte um eure hilfe!!!
     
    happyrauch, 12.10.2009
  9. Soenke

    SoenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Hatte ich mir auch vorgenommen, kein anderes Programm zu installieren, um von meinem Mac mit einem Win-PC zu chatten...war ein guter Vorsatz...;)
    Inzwischen habe ich Skype installiert und bin sehr zufrieden...ist wirklich die einfachste Lösung!
     
    Soenke, 12.10.2009
  10. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Warum werden in letzter Zeit immer häufiger längst "verstaubte" Threads wieder vorgeholt? Es gibt doch genug aktuelle Themen.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 24.08.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat MSN iChat
  1. Christophermac

    MSN unter iChat??

    Christophermac, 29.12.2009, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    569
    auradoc
    29.12.2009
  2. The Grinch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
    The Grinch
    26.01.2009
  3. michl002
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.123
    michl002
    11.02.2007
  4. gardenexpie
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.498
  5. McDiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.416
    McDiver
    01.11.2005