iChat und ICQ

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,
seit Jahren verwende ich iChat mit meinem ICQ Account. Seit gestern aber kann ich mich nicht mehr einloggen. Das Passwort habe ich korrekt, da ich auf der ICQ Webseite mich einloggen konnte und das Passwort dort geändert habe. Nun fragt mich iChat nach dem aktuellen Passwort ( wie zuvor auch ), doch es wird nicht angenommen. Gibt es ein Problem mit iChat und dem Server, oder woran kann es liegen? Gibt es andere mit dem gleichen Problem?

MfG
 
Hi,

Das Problem besteht schon länger. Soweit ich weis musst du den Server auf "login.icq.com" umstellen.
Die Anmeldung klappt bei mir jedoch nie beim ersten mal.
Also starte ich ichat, gehe in die Einstellungen, mache Haken bei "Über Proxy verbinden" , beende ichat.
Dann wieder starten, haken bei Proxy entfernen und wieder neustarten, dann klappts bei mir mit der Anmeldung.

Umständlich ich weis, aber einen anderen Weg hab ich nicht gefunden.

Naja ein Positives hats ja, wenn ich aus dem Ruhezustand komme, klappts gleich beim ersten mal .
 
OK, ich habe nun auf login.irq.com umgestellt und einen Haken auf das Proxykästchen gesetzt. Nach einem Neustart von iChat funktioniert es. Dank!
 
kann mir vieleicht jemand sagen wie ich icq bei ichat einrichte kann da icq nicht finden nur aol,jabber,google usw.
 
habe ich gemacht nimmt aber mein passwort nicht an auch nicht wenn ich umstelle wie hier beschrieben
 
dann weis ich leider auch keinen Lösungsweg mehr,

könnte dir dann nur Adium empfehlen.
 
Das Problem ist, dass ICQ von AOL an einen russischen Konzern verkauft wurde. Die wollen jetzt Lizenzgebühren von den Clients. So werden zur Zeit immer mehr Clients ausgesperrt. Vielleicht solltet ihr euch langsam von ICQ verabschieden.

Noch ein Tipp, wenn ihr ICQ mit iChat nutzt solltet ihr Chax installieren, dass iChat kein RTF an ICQ nummern schickt.
 
xhax ist installiert aber anmeldung schlägt immer fehl falsches passwort kann aber nicht sein weil es über das iphone geht mit dem passwort
 
... scheint so, das man sich auch auf der icq webseite im moment nicht einloggen kann. ;) also in paar std wieder proben.
 
Zurück
Oben Unten