iChat und ICQ?

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
ich bin neuer MacUser und hab mir nun um iChat zu nutzen ein @mac.com Account kostenlos bei Apple geholt, doch wie kann ich da meine ICQ Kontakte importieren?
Bin über jegliche Hilfe dankbar:)
Gruß
 
Also ich hatte es damals so gelöst: Ich habe mir bei AOL einen AIM-Account angelegt. Dann habe ich alle (ICQ-) Kontakte in das Adressbuch aufgenommen. Nun mit dem AIM-Account bei iChat anmelden und die ICQ-Kontakte einfach hinzufügen.
Gruss
der eMac_man
 
So hab ich das auch gemacht.
 
Also ich hatte es damals so gelöst: Ich habe mir bei AOL einen AIM-Account angelegt. Dann habe ich alle (ICQ-) Kontakte in das Adressbuch aufgenommen. Nun mit dem AIM-Account bei iChat anmelden und die ICQ-Kontakte einfach hinzufügen.
Gruss
der eMac_man

Dann mach ichs am besten auch so, aber nur WO kann ich einen AIM-Account erstellen?
 
Du hast doch schon einen.... durch deinen mobile me Account, falls du den dann auch in ein Jahres Abo löst.
 
So nun hab ich einen Account, aber wieß nicht wie ich ICQ hinzufüge
 
Wenn Du Dich in iChat mit Deinem AIM-Account angemeldet hast (diesen musst Du in den Einstellungen von iChat aber erst einmal hinzufügen), dann kannst Du automatisch auch mit ICQ-Usern kommunizieren. Hinzufügen kannst Du sie einfach über den Button.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn Du Dich in iChat mit Deinem AIM-Account angemeldet hast (diesen musst Du in den Einstellungen von iChat aber erst einmal hinzufügen), dann kannst Du automatisch auch mit ICQ-Usern kommunizieren. Hinzufügen kannst Du sie einfach über den Button.
Gruss
der eMac_man

Kann ich auch irgendwie mein ICQ Profil einbinden, so das ich nicht meine ganzen Kontakte neu hinzufügen muss.

Wenn das nicht klappen sollte, wäre ICQ für Mac ne alternative für iChat?
Gruß
 
Wenn du schon ICQ Nutzer vorher unter Windows warst, brauchst du keinen neuen Account bei .mac oder AIM anlegen. Einfach deine ICQ Daten in iChat oder Adiumx (besser ;)) eintragen und ab geht die Post.
 
Wenn du schon ICQ Nutzer vorher unter Windows warst, brauchst du keinen neuen Account bei .mac oder AIM anlegen. Einfach deine ICQ Daten in iChat oder Adiumx (besser ;)) eintragen und ab geht die Post.

Das ist wahr und kann ich bestätigen: Statt Deinem AIM-Account einfach nur Deine ICQ-Daten eingeben.
Und nein, ICQ:mac ist nicht nur aufgrund seines Alters keine Alternative.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn ich einen neuen Account hinzufügen möchte, in dem Fall mein ICQ Account, fragt mich iChat immer nach dem Servertyp (MobileMe, AIM, Mac.com, jabber oder google talk) was soll ich da auswählen?
Gruß
 
Wenn ich einen neuen Account hinzufügen möchte, in dem Fall mein ICQ Account, fragt mich iChat immer nach dem Servertyp (MobileMe, AIM, Mac.com, jabber oder google talk) was soll ich da auswählen?
Gruß

AIM *sechs zeichen*
 
Ich würde jetzt einmal AIM wählen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
HALT HALT HALT! der kostenlose @mac.com account IST ein AIM-Account!, damit kann man keine mails empfangen, es hat auch in keinster weise etwas mit dotMac oder MobileMe zu tun sondern is einfach nur ein AIM Account auf der Apple Seite erstellt!
 
Und nochmal HALT!
Wenn du einen ICQ Account hast wähl einfach AIM und gib deine ICQ Nummer ein. ICQ und AIM laufen auf dem selben Server und Protokoll. Du brauchst weder Mobile Me noch AIM. Einfach den ICQ Account da reinhacken. Wobei ich doch eher Adium oder Proteus X empfehlen würde ;)
 
Zurück
Oben Unten