iChat und ICQ

Rainsong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Hab mir gestern einen iBook (restbestand ;) gekauft mit OSX 1.4.7, mein erster Mac überhaupt.

Ich habe versucht, mich mit iChat in meinen ICQ-Account einzuloggen, nun fielen mir 2 lästige Fehler auf: meine Freunde werden mit ihrer ICQ-Nummer angezeigt und nicht mit dem Nick, das zweite Problem ist, dass einige sagen, sie sehen große abstände zwischen meinem geschriebenen Text, er wird sehr komisch dargestellt.

Ich habe früher immer Gaim benutzt, wäre es sinnvoll es für OSX auch zu installieren? Gibt es überhaupt ein ähnlich gutes Chat-Programm?

Danke für eure Hilfe ;)
 
Probier mal das iChat-PlugIn Chax aus – ich hab zwar keine große
Erfahrung mit iChat und ICQ, das soll aber Wunder wirken,
was die Darstellungsfehler angeht.
 
Hi, die Nicks, wirste wohl noch mal per Hand eingeben müssen. Musste ich leider auch machen. Oder du benutzt Adium


Lade dir mal Chax herunter
chax
, dadurch werden die "Fehler" bei anderen ICQ usern behoben ;)


EDIT: Zu spät :(
 
Ich habe früher immer Gaim benutzt, wäre es sinnvoll es für OSX auch zu installieren? Gibt es überhaupt ein ähnlich gutes Chat-Programm?
ja. adium.
adium hat sogar adressbuch-support. das heißt, wenn du den namen eines kumpel ins adressbuch zusammen mit seiner icq-nummer einträgst, wird der name automatisch in die liste von adium übernommen

edit:
verdammt.. mal wieder zu langsam
 
Wow! Sogar noch um diese Zeit so viele Antworten :) echt irre ^^. Danke für die Tipps, werd gleich mal einiges durchprobieren.

Nach Chanx hab ich schon gesucht, das kostet etwas o_O
 
Ja, hab das Richtige schon gefunden, ich bleib aber bei Adium, ist dem Gaim sehr ähnlich und um einiges besser :)

Danke für die zahlreichen Tipps ;)
 
Rainsong schrieb:
Ja, hab das Richtige schon gefunden, ich bleib aber bei Adium, ist dem Gaim sehr ähnlich und um einiges besser :)

Danke für die zahlreichen Tipps ;)
ich will nix falsches behaupten, aber ich glaub adium basiert irgendwie auf gaim.
hab ich aber nur mal so aufgeschnappt.
wenns jemand besser weiss, korrigiert mich ruhig
 
Adium verwendet soweit ich weiß libgaim, also Libraries.
Wird aber, glaub ich, von vielen OpenSource Messengern benutzt.
 
Hallo

Hätte noch eine Frage, im iChat ist es gegangen, dass ich "unsichtbar" war, da hatte ich so eine Liste mit usern, die mich immer als offline gesehen haben, im Gaim genau so, nur im Adium funktioniert das anscheinend nicht... jeder sieht mich, wenn ich auf "Anwesend" gehe. Wie bekomm ich so ne "Liste"?

Noch ne Frage, passt leider nicht ins Topic, suche aber ganz dringend: einen Bildbetrachter der ähnlich ist wie FastStone Image-Viewer oder ACDSee, natürlich Freeware (FastStone). DANKE!!!
 
Invisible geht mittlerweile glaub ich noch nicht, du kannst dir mal die 1.0 beta von Adium ansehen, ich meine da wäre es drin.
 
Ich benutze zwar Adium aber dennoch probier ich immer mal wieder auch andere Progs aus. Da hab ich hier im Forum gelesen: iChat unterstützt nun auch das ICQ-Protokoll. Jetzt wollte ich mal meinen ICQ-Account hinzufügen aber ich kann nur .mac, AIM und Jabber in der Dropdown-Liste auswählen. Auch wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen will, kann ich nur .mac und AIM auswählen.
Bin ich nun blöd oder blöd?!?
 
AIM = ICQ ;) würde es aber nicht mit iChat versuchen, der hat einige Probleme, besser Adium, man kann aber dafür nicht invisible sein...
 
Zurück
Oben Unten