iChat und ICQ

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi!

habe die suche glühen lassen, aber finde einfach nix!!!!!

habe eine isight zu weihnachten bekommen und nutze nun ichat.

habe wie, hier im forum beschrieben, einen aim account angelegt und einfach meine icq nummer eingetragen.

problem1: ich sehe manche user nicht, obwohl sie online sind! (icq user!)

problem2: manche user bekommen html code mitgeschickt.


was kann ich dagegn tun?!

gruß
frenetic
 
Ähm...

what about using Adium ?

Meiner Meinung nach das wesentlich bessere Programm mit vielen hübschen Erweiterungsmöglichkeiten.

Adium Link

Gruß,

Ben
 
nimm adium. allein schon wegen der beschissenen sprechblasen :)
 
sorry, ich idiot. adium habe/hatte ich auch. da ich jetzt aber ne isight habe geht adium doch nicht!? auserdem ist ichat besser ins system eingebunden als adium, gefällt mir eigentlich ganz gut. gibt es keine lösung?!

gruß
 
Und mit ICQ funktioniert die iSight? :confused:
 
eieiei.. also wenn du nen ICQ account mit iChat nutzt kannste nix gegen die HTML Codes machen. Wenn du dringend iChat Nutzen willst, mach dir nen AOL Account und sag ihn den ICQ Usern. Dann müsste es gehen..
 
Hi, die isight funktioniert nur über das .mac oder AIM-Protokoll, also nur mit ichat. Mag sein, dass es da noch Softwaretools gibt, das weiss ich nicht aber grundsätzlich gehts nicht. ICQ geht via ichat, aber nur wenn Du selbst nicht über .mac sondern AIM angemeldet bist und der ICQ-User die neueste Version von ICQ besitzt, ansonsten bekommt der lauter HTML mitgeschickt. Wenn Du Deine isight testen willst stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ich nutze konsequent nur noch ichat. Wer keinen Mac hat ist selbst schuld ;)

Gruß Ralf
 
ach mit icq gehts gar nicht?! naja, hab ja noch nen aim account :D

will aber nur ein programm nutzen um:

1. alle meine massengeradressen in einem programm zu haben und

2. meine isight nutzen zu können.

auserdem finde ich die einbindfdung von ichat in alle programme einfach klasse:

beispiel: ich sehe, wenn jemand online ist, in mail (grüner punkt) etc.
einfach genial!!!!
 
es nervt: ein kontakt wird nicht angezeigt, wenn ich im aim account bin.
switche ich zum icq account isser da!?!?!?!?!?!?!?!


häh!?!?!?!?!??!?!

was ist das denn!?
 
Dass ICQ funktioniert ist nur ein glücklicher Zufall, da würde selbst Apple keinen richtigen Support liefern können. ichat & die isight benutzen leider nur das .mac, Jabber und das AIM - Protokoll. Alles andere wird immer wieder Probleme machen.
Hast Du den Kontakt in iContacts eingetragen? Nur dann steht auch ein richtiger Name in ichat, ansonsten nur eine hässliche ICQ-Nummer.

Gruß Ralf
 
wie viele andere hiuer rate auch ich zu adiumx. das ist eindeutig der bessere messenger.
 
Zurück
Oben Unten