ichat und d-link 604 ports forwarden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von minbo, 22.09.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hey,
    ich habe heute meinen router resettet nach den Firmwareupdate.
    Jetzt bekomme ich keinen Videochat mehr hin.
    Folgende ports habe ich bei advanced->application eingestellt
    5060, 16384-16403 udp.
    Ob tcp oder both, es funktioniert einfach nicht.
    Kann mir einer der auch einen d-link 604 mal sagen, ob irgendetwas spezielles noch ein zu stellen wäre?
    Die Suchfunktion hab ich natürlich schon benutzt und alles möglichen Ports zusätzlich eingegeben, aber irgendwie will er nicht.

    minbo
     
  2. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    ports 443 und 5190 zusätzlich freigemacht und es funktioniert immer noch nicht.
    Noch irgendwelche Ideen?
    ja!
    mit little snitch nach ports Ausschau gehalten und festgestellt, das port 80 und 5678 benötigt wurden. Ich habe mal beide geöffnet und jetzt funktioniert es.

    Ein kleiner Erfahrungsbericht sozusagen.

    minbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2004
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Aha. Würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, warum bei dir diese beiden Ports für iChat benötigt wurden. :confused:

    Dass Port 80 (HTTP) dicht war und du keine anderweitigen Problem hattest, wundert mich auch etwas…
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hey Soy,
    und was haben wir gesucht...
    Ich habe keine Ahnung ich habe mal Spasseshalber port 80 und 5678 mal wieder dicht gemacht und es funktioniert immer noch. Einmal drüber schlafen und alles wird gut. Ich denke mein Router spinnt.

    minbo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen