iChat und AIM --> Einloggen tut nicht

P

Primzahl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich in keinem Forum, was zu meinem Thema gefunden habe, probier ichs hier mal: Habe folgendes Problem: Habe einen AIM-Account geholt und konnte bis letzte Woche auf meinem iMac auch super über iChat damit chatten.

Nun habe ich mir ein MacBookPro geholt und brav alle Dateien überspielt,sodass auch alle Einstellungen beibehalten wurden. Und nun kann ich mich auf dem Pro nicht mehr einloggen! Kriege immer folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung konnte aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht beendet werden. Versuchen Sie es später erneut"

Also habe ich alle Einstellungen noch mal eingetippt und gehofft, dass es nun gehen würde. Aber es tut sich nix.

Ist der AIM-Server nun überlastet oder liegt das Problem bei mir?

Würde mich über eine Antwort freuen, am iChat hängt meine Fernbeziehung... :-(

LG
Primzahl
 
Habe das selbe Problem mit meinem MacBook
Habe einen AIM und einen .Mac Account weder mit dem AIM noch iChat bekomme ich eine Verbindung
 
also der aim server ist denk ich nicht überlastet, bei mir funktionierts tadellos auch in den letzten tagen.

obs am provider liegt, router ,ports , schwierig das problem auf die schnelle herauszufinden

auch wenns dir jetzt nich direkt weiterhilft, du könntest noch zusätzlich einen jabber account anmelden, ob bei google oder sonst wo
somit hättest du einen dienst wenn aim mal bei dir nicht geht das du über jabber weiterschreiben kannst ebenfalls in ichat

edit : sehe grad das post ist schon länger her..
 
Zurück
Oben Unten