ichat sendet immerr html-code an icq5

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
ich hab mich in ichat mit meiner icq-nummer angemeldet und es klappt soweit auch alles. kontakte und nummern sind alle da.
das einzige problem das besteht ist, dass der empfänger, welchem ich eine nachricht schicke, zwar den text erhält, aber mit einer menge html-codes dabei.
mach ich da irgendwas falsch? hab ich vergessen irgendwelche einstellungen vorzunehmen.

in der ichat-anleitung von maxidiezl hab ich schon nachegesehen, aber leider nichts gefunden.

vielen dank für eure hilfe!

mfg misti
 
Nach meiner Erfahrung liegt das am Empfänger. Dann hat er nicht die ektuelle Version. Sobald er diese Verwendet klappt es!
 
Mick Dundee schrieb:
Nach meiner Erfahrung liegt das am Empfänger. Dann hat er nicht die ektuelle Version. Sobald er diese Verwendet klappt es!

er benutzt icq 5 also die neueste version!
 
ist leider so. iChat benutzt html formatierte nachrichten, genau wie AIM. ICQ jedoch nur reine textnachrichten. daher der Code. lässt sich meines wissens nicht umgehen. aber du könntest ja auch Proteus oder Adium benutzen, mit denen gehts!
 
icq wird auch nicht offiziell von ichat unterstützt. es ist nur so, dass wenn man sich an einem aim-server mit seiner ICQ-Nummer anmeldet geht das auch, weil AIM und ICQ ansatzweise zusammengehören und über kurz oder lang hoffentlich noch besser zusammengeführt werden. Das ganze dümpelt aber afaik schon einige Zeit so rum.
 
das komische ist

ich hab freunde mit icq- die von mir nachrichten bekommen ohne html-tags
das sind immerhin 6-7 leute

keiner hat sich bei mir noch beschwert und ich habe sogar nachgefragt bei manchen

ein freund von mir hat mit ichat und seinen icq freunden das problem allerdings schon

versteh nicht woran es liegt :(
 
maxidiezl schrieb:
das komische ist

ich hab freunde mit icq- die von mir nachrichten bekommen ohne html-tags
das sind immerhin 6-7 leute

keiner hat sich bei mir noch beschwert und ich habe sogar nachgefragt bei manchen

ein freund von mir hat mit ichat und seinen icq freunden das problem allerdings schon

versteh nicht woran es liegt :(

schade :(

ich dachte mir, dass wenigstens du mir helfen kannst.

weiß jemand ob es von ichat zu icq funktioniert wenn ich einen aim-account habe?

wenn nicht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als icq für den mac zu verwenden. außer es gibt bessere alternativen dazu welche icq verwalten können?!

mfg misti
 
misti schrieb:
schade :(

ich dachte mir, dass wenigstens du mir helfen kannst.

weiß jemand ob es von ichat zu icq funktioniert wenn ich einen aim-account habe?

wenn nicht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als icq für den mac zu verwenden. außer es gibt bessere alternativen dazu welche icq verwalten können?!

mfg misti
Ich habe einen AIM-Account (.mac) und habe keine Probleme mit ICQ-Nutzern zu chatten, solange sie eine einigermaßen aktuelle Version haben! Ebenso andere Leute, von deinen ich weiß, dass sie es genau so auch tun.
 
Ich Chatte auch hin und wieder mal von iChat zu ICQ (Win) und da gibts auch keine Probleme mit HTML Code in der Nachricht.
Hast du vielleicht in iChat irgend etwas eingeschaltet, das die Nachrichten im HTML Format geschickt werden sollen...

Versuch doch mal ne ältere ICQ Version, vielleicht ist das ein Bug..
 
SchaSche schrieb:
Ich Chatte auch hin und wieder mal von iChat zu ICQ (Win) und da gibts auch keine Probleme mit HTML Code in der Nachricht.
Hast du vielleicht in iChat irgend etwas eingeschaltet, das die Nachrichten im HTML Format geschickt werden sollen...

Versuch doch mal ne ältere ICQ Version, vielleicht ist das ein Bug..

ich hab bei ichat nichts verändert. nur gestartet und mit meiner icq nummer angemeldet.

das mit der älteren icq version könnte ich versuchen, aber es wird nicht viel bringen, da die leute nit denen ich chatte alle die neue version habe (icq5).
 
SchaSche schrieb:
Ich Chatte auch hin und wieder mal von iChat zu ICQ (Win) und da gibts auch keine Probleme mit HTML Code in der Nachricht.
Hast du vielleicht in iChat irgend etwas eingeschaltet, das die Nachrichten im HTML Format geschickt werden sollen...

Versuch doch mal ne ältere ICQ Version, vielleicht ist das ein Bug..

Ja nutzt Du denn einen ICQ-Account mit iChat oder einen AIM/.mac account? Soweit mir bekannt ist, tritt das Problem mit dem HTML-Code nur auf, wenn man ICQ mit iChat nutzt.

Eine gute Alternative ist z.B. Adium.
 
unruhschuh schrieb:
Ja nutzt Du denn einen ICQ-Account mit iChat oder einen AIM/.mac account? Soweit mir bekannt ist, tritt das Problem mit dem HTML-Code nur auf, wenn man ICQ mit iChat nutzt.

Eine gute Alternative ist z.B. Adium.

ich benutze den icq account. aim-accaunt hab ich keinen und will mich eigentlich nicht bei noch einem dienst anmelden...

kann adium aus msn kontakte verawlten?
 
so ich hab jetzt gestern die beta von adium 0.8 installiert und bin echt begeistert.
funktioniert alles einwandfrei.
auch der status der anderen user in der kontakliste ist sehr gut ersichtbar.

filetransfer mit msn hab ich auch schon versucht und klappt wunderbar! :)

adium ist echt empfehlenswert! :)
 
adium is fein
keine frage

(ich verwende aim-account am ichat, was aber das problem nicht wirklich zu betreffen scheint, da ja mein freund das problem mit manchen icqs hat und auch ichat mit Aim-Account verwendet....)
 
Schade. Ich hatte gehofft, mit Tiger wäre es endlich möglich, ganz einfach mit ICQ Kontakten zu kommunizieren ohne dass die HTML-Tags mit übertragen werden. Da kriegen die Windows-Nutzer am anderen Ende immer den Eindruck "Schau mal, die blöden Macuser. Haben noch nicht mal vernünftiges ICQ...".
 
Tim99 schrieb:
Schade. Ich hatte gehofft, mit Tiger wäre es endlich möglich, ganz einfach mit ICQ Kontakten zu kommunizieren ohne dass die HTML-Tags mit übertragen werden. Da kriegen die Windows-Nutzer am anderen Ende immer den Eindruck "Schau mal, die blöden Macuser. Haben noch nicht mal vernünftiges ICQ...".

ich verwende jetzt adium und bin sher zufrieden damit.
du kannst ja auch icq for mac benutzen...

ich finds aber auch schade dass ich nicht mit den bordmitteln arbeiten kann.
 
Zurück
Oben Unten