iChat screen sharing ohne .mac möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von wombat1st, 16.04.2008.

  1. wombat1st

    wombat1st Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.07.2007
    ich nutze leopard und mit bonjour ist es in iChat auch ohne probleme möglich, daß screensharing zu betreiben.
    jetzt stehe ich aber vor dem problem, daß sich nicht alle rechner immer in direktem radius von meinem rechner befinden. ich habe keinen .mac account, öchte aber auf einen entfernten rechner zugreifen. mit einem icq-account bin ich in iChat nur in der lage texte zu schreiben. das screen sharing bleibt mir jedoch leider verwehrt.
    im regelfall nutze ich adium mit icq, jabber und msn.
    hat jemand einen rat für mich, wie ich die funktion von iChat nutze, bzw. wie ich anderweitig das screensharing unter leopard nutzen kann.
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Also ich hab mal testweise über einen ICQ-Account mit iChat eine Screensharing-Session zwischen Deutschland und Australien aufgebaut.

    Gab keine Probleme.

    Wenn du die IP des Gegenübers hast und dieser Screensharing freigeben hat, kannst du es über das Screensharing-Programm direkt aufrufen.
    Liegt unter /System/Library/CoreServices/Screen-Sharing
    Das Programm kann man sogar noch tunen:
    http://lifehacker.com/software/remo...onality-to-leopards-screen-sharing-334759.php
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.473
    Zustimmungen:
    1.842
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    .Mac, AIM und ICQ sind alles die selben Dienste, die selben Server, die selben Programme.
     
  4. wombat1st

    wombat1st Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.07.2007
    hmm, komsich, mit einer normalen icq-nummer auf beiden seiten hat es jetzt funktioniert.

    dankeschön :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen