iChat screen sharing ohne .mac möglich?

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
ich nutze leopard und mit bonjour ist es in iChat auch ohne probleme möglich, daß screensharing zu betreiben.
jetzt stehe ich aber vor dem problem, daß sich nicht alle rechner immer in direktem radius von meinem rechner befinden. ich habe keinen .mac account, öchte aber auf einen entfernten rechner zugreifen. mit einem icq-account bin ich in iChat nur in der lage texte zu schreiben. das screen sharing bleibt mir jedoch leider verwehrt.
im regelfall nutze ich adium mit icq, jabber und msn.
hat jemand einen rat für mich, wie ich die funktion von iChat nutze, bzw. wie ich anderweitig das screensharing unter leopard nutzen kann.
 
Also ich hab mal testweise über einen ICQ-Account mit iChat eine Screensharing-Session zwischen Deutschland und Australien aufgebaut.

Gab keine Probleme.

Wenn du die IP des Gegenübers hast und dieser Screensharing freigeben hat, kannst du es über das Screensharing-Programm direkt aufrufen.
Liegt unter /System/Library/CoreServices/Screen-Sharing
Das Programm kann man sogar noch tunen:
http://lifehacker.com/software/remo...onality-to-leopards-screen-sharing-334759.php
 
Zuletzt bearbeitet:
.Mac, AIM und ICQ sind alles die selben Dienste, die selben Server, die selben Programme.
 
hmm, komsich, mit einer normalen icq-nummer auf beiden seiten hat es jetzt funktioniert.

dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten