iChat Raum Thema:"Was heute von Apple erscheint"

Jep, war superlustig... Gleichzeitig mit Mac-TV hatten wir jede Menge Spaß!!!
 
maxidiezl schrieb:
sorry war zu beschäftigt :(

lief ganz gut
wenn auch ein wenig chaotisch *g*

meinst du? :D

war lustig keine Frage! Wir dachten schon, dir hätte es gestern Abend die Sprache verschlagen ;)

Wenn man die Keynote sah, war sie dann doch besser als über den Ticker.
Der iMac ist schon lecker! Und der iPod bald meiner - endlich einen iPod!
 
jesche schrieb:
meinst du? :D

war lustig keine Frage! Wir dachten schon, dir hätte es gestern Abend die Sprache verschlagen ;)

Wenn man die Keynote sah, war sie dann doch besser als über den Ticker.
Der iMac ist schon lecker! Und der iPod bald meiner - endlich einen iPod!

absolut deiner meinung
beim ticker wurde auch einiges unterschlagen
der iMac ist wirklich sehr cool

ich hatte besuch und später war ich sogar ausser haus essen
konnte also leider nicht

ausserdem war ich mir so sicher, dass PowerBooks kommen.
als ich heimkam war der schock umso grösser

sowohl im chat als auch hier im forum ist es normal, dass die
enttäuschung bei so etwas überwiegt

klar war nicht der renner dabei
und jeder hatte andere hoffnungen
upgedated wird aber immer nur ein teil
leute die iMacs wollten fanden die präsi als toll
die andren eben nicht ;)

im nachhinein muss man sagen
schöne produkte eigentlich
der neue iPod sah nur im ersten moment seltsam aus
und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt
der preis blieb bei allen produkten gleich
und so features wie video sind nett, weil "gratis"
ob man sie braucht ist dann eigentlich egal
 
maxidiezl schrieb:
im nachhinein muss man sagen
schöne produkte eigentlich
der neue iPod sah nur im ersten moment seltsam aus
und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt
der preis blieb bei allen produkten gleich
und so features wie video sind nett, weil "gratis"
ob man sie braucht ist dann eigentlich egal

was mich sehr interessieren würde: warum ist der iPod/iMac im deutschen Apple-Store um so viel teurer?
 
weil hier der markt kleiner ist vielleicht
nachfrage <-> Preis
Zoll, Steuern, Transportkosten, ...
andere Zielgruppe als in den USA
mehr reiche als durchschnittsmenschen

kA
aber daran müssen wir uns offensichtlich wohl leider gewöhnen
 
es sind beim iPod immerhin 71€, ob man das damit rechtfertigen kann...
 
nicht zu vergessen die Mehrwertsteuer! Bei denen "drüben" ist die im Shop nicht mit angegeben! Was das soll verstehe ich nicht, aber gut.

Ich dachte auch erst, wieso wird der kleinere iPod für 299$ angeprisen und bei uns wird er für 319€ verkauft?"
Von daher relativiert sich das.

Dazu kommt der momentane Dollar Kurs. Der macht das Ganze ein klitzekleines Stückchen ungerecht. Aber da ich von Business keine Ahnung habe, wird das wohl seine Richtigkeit haben... :rolleyes:
 
ja stimmt !
die Märchensteuer !!!

das macht natürlich einiges aus

habe ich vergessen
 
Ach ja, die Steuren.. Das ist völlig normal und blöde in den USA. Wenn man da was kauft muss man sich gedanklich immer noch die Tax mit draufrechnen.
 
"inoffiziell - aber doch"
so sollte es eigentlich stehen...

naja weiss nicht wie die lage ist, aber als der raum eröffnet wurde,
war es ein projekt von vina, die zwar Moderatoren hier ist und war,
aber er wurde nicht als DER offizielle Macuser-Raum betitelt, da man
offensichtlich angst hatte, dass da was passiert, dass dem Forum schaden könnte. und nachdem jemand hier im forum ein bisschen werbung gemacht hat :) wurde er halt immer grösser* und noch unkontrollierbarer

Also war er und ist vermutlich auch heute noch der "inoffizielle Macuser-Raum".
offiziell oder nicht ist aber gleichgültig.

Er wird halt einfach nicht von Mods des Forums geführt und geleitet.
was imho aber auch nicht notwendig ist, da wir uns schon zu benehmen wissen ;)

es ist ein öffentlicher raum, der mit dem macuser forum nichts zu tun hat, der zufällig nur den gleichen namen traägt und dessen besucher grösstenteils aus diesem forum kommen... mehr ;) nicht!


*mittlerweile ist er wieder etwas weniger gut besucht, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
jesche schrieb:
nicht zu vergessen die Mehrwertsteuer! Bei denen "drüben" ist die im Shop nicht mit angegeben! Was das soll verstehe ich nicht, aber gut.

Sales Tax wird bei Onlinekäufen nur von denjenigen Käufern verlangt, die im gleichen Bundesstaat wohnen. Der Apple OnlineStore ist in CA heimisch - nehme ich mal an - , mein Onkel in NJ muss also keine Sales Tax zahlen, alle "Californian Residents" hingegen schon.

Ich will hier in Bayern in Zukunft auch keine Mehrwertsteuer für Bremer Becks zahlen :cool:!

Grüße,

animalchin
 
ähm
und wenn man in einen shop geht ?
und nicht in dem bundesstaat wohnt ?

sag nicht es ist somit billiger online zu bestellen !
 
animalchin schrieb:
Ich will hier in Bayern in Zukunft auch keine Mehrwertsteuer für Bremer Becks zahlen :cool:!

Grüße,

animalchin

[OFFTOPIC]Eine seeeeehr gute Bierwahl:D[/OFFTOPIC]
 
*schupps

raum ist wieder voll

PowerBooks
PowerMacs
Phot-Programm
 
Zurück
Oben Unten