Benutzerdefinierte Suche

ichat plötzlich nur noch grottig

  1. ralfinger

    ralfinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Hi. Ich hab da ein kleines Problem. Seit ich einen .mac-Account habe und diesen auch in ichat benutze habe ich große Verbindungsprobleme. Mal verbindet sich ichat nur nach 3-4 Anläufen und die Verbindung zum Server reisst des öfteren mal ab. .mac verschlampt die Bilder der einzelnen User, mal sind sie da - mal nicht. Als ich das noch über AIM praktizierte ging alles reibungslos. Kann natürlich sein, dass es allgemein bei beiden Protokollen (da ein Server?) Probleme gibt und mein Wechsel da grad jetzt reinfällt, daher würds mich interessieren, ob Ihr bei Euch auch eine Verschlechterung der Verbindung bei ichat feststellen könnt.
    Danke vorab,
    Ralf
     
    ralfinger, 11.02.2005
  2. Selket

    SelketMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Einloggen und so weiter klappt ohne Probleme und ich sehe abends noch einige andere .mac User im Chat, von denen habe ich auch noch nix darüber gehört.

    Das einzigste was zur Zeit ein wenig auffällt ist, das der (die) AIM Server laggen. Aber das dürfte nicht mit dem .mac Account zusammenhängen.
     
    Selket, 11.02.2005
  3. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat es dir etwas durcheinander gewürfelt bei der Übernahme.
    Das ist jetzt reine Spekulation aber vielleicht kannst du dein Ichat noch einmal auf Urzustand zurücksetzen, also plist löschen etc. Und dann den mac account anlegen. Aber wie gesagt nur Spekulation.
     
    Dr. Snuggles, 11.02.2005
  4. ralfinger

    ralfinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Hab ichat samt Preferences gelöscht und nochmal installiert. Jetzt läufts wieder rund. Alles paletti. Danke für Eure Antworten.
     
    ralfinger, 11.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ichat plötzlich nur
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    231
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. sonokowitsch

    ichat 6

    sonokowitsch, 22.08.2014, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    502
    bernie313
    22.08.2014
  3. mac-onkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    764
    mac-onkel
    23.09.2013
  4. Mammut
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    277
  5. Locator
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319
    Spuckie
    20.11.2007