iChat öffnet / startet automatisch

J

july_stef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Phänomen, dass iChat sich auf einmal von selber öffnet, das Programm aber eigentlich komplett geschlossen ist. Woran kann das liegen? Habe kein Autostart oder ähnliches eingestellt und habe das auch wirklich erst seit kurzer Zeit. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann.

Viele Grüße
july_stef
 
Kann mir denn keiner bei dem Problem helfen?
 
wenn du uns mal sagen würdest welcher mac und welches os?
hast du lion?
dann wird es entweder resume sein oder die aktivierte meldung die beim herunterfahren kommt. beim neu anmelden werden alle davor geöffneten programme erneut geöffnet...
 
Ja, ich hab Lion. Wie gesagt, hab das Problem erst seit kurzem. Und es passiert einfach zwischendurch, während des normalen Betriebs, also nicht beim Neustart oder so. Ohne das ich was mache gehr iChat einfach auf :-(
 
wie? einfach so öffnet sich iChat ohne dass du was tust?
ich kenne das programm nicht, aber sind da vielleicht einstellungen drin die z.b. wenn dich jemand anklopft das programm öffnet oder so?
 
Nein, gar nicht, es passiert auch, wenn keiner aus meiner Kontaktliste online ist. Es passiert glaube ich immer, wenn ich mich mit meinem VPN verbinde. Verstehe ich nicht, habe den VPN Zugang seit einem Jahr und vorher ist das nie passiert.
 
ja dann musst du halt alle einstellungen von diese programme durchgehen. mit sicherheit löst die vpn verbindung etwas bei iChat aus.
und dass es von heute auf morgen passiert kann an einem update der programme liegen...
 
Zurück
Oben Unten