iChat Name doppelt verwendet????

  1. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Hallo

    Ich verwende bei meinem iBook Adium für meinen iChat Account und gestern bekam ich eine Meldung (angeblich von AOL), dass mein Benutzername (xyz@mac.com) zweimal eingeloggt sei. Dazu gibt es den folgenden Screenshot.

    Hat jemand so eine Meldung schon mal gehabt? Muss ich mir da Sorgen machen?

    Ich hab nirgends geklickt, Adium beendet und nun erstmal mein .Mac Kennwort geändert.
     

    Anhänge:

    • iChat_Adium.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      25
    Mai_Ke, 17.12.2006
  2. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Och das hatte ich auch schon des Öfteren.
    Ich hab mir da noch nie was schlimmes dabei gedacht…
    Weggeklickt und gut.
    Was es dabei aber auf sich hat weiß ich leider nicht, also
    woher diese Meldungen denn kommen – weil ich denke nicht,
    dass da jemand anders mit meinem Account drin ist.
    Systemspinner wahrscheinlich.
     
    miss.moxy, 17.12.2006
  3. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Wenn jemand den Account gehackt hätte, wäre es dank Sync nicht so lustig. Alle meine Termine und Kontakte 'öffentlich' :(

    Deswegen hab ich mir da schon ein paar Sorgen gemacht.
     
    Mai_Ke, 17.12.2006
  4. maxwellqk

    maxwellqkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du DSL? Dann liegt es an der (Zwangs)Neueinwahl alle 24 Stunden. Du wirst automatisch wieder in iChat (AIM) verbunden, obwohl du eigentlich noch von der vorherigen Verbindung eingeloggt bist. Du hast ja auch wieder eine neue IP bekommen. Daher meckert er dann. Tippe einfach eine 1 ein und schicke diese als Nachricht weg (also wie als wenn du AIM etwas schicken würdest). Dann wird deine erste Verbindung getrennt und du bist wieder nur einmal verbunden. Dein Account sollte also nicht gehackt worden sein.
     
    maxwellqk, 17.12.2006
  5. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Yep. Läuft über DSL. Komisch, dass ich so eine Meldung noch nie bei ICQ oder Skype bekommen habe :kopfkratz:

    Na dann bin ich erstmal beruhigt, wenn es eine so einfache Erklärung gibt. :)
     
    Mai_Ke, 17.12.2006
  6. maxwellqk

    maxwellqkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso. Bin damals im ersten Moment auch erschrocken, aber dann war mir es klar, dass es an der Neueinwahl liegt. Bei ICQ und Skype kommt es bei mir auch nie vor. Nur AIM. Warum auch immer :rolleyes:
     
    maxwellqk, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Name doppelt
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. sonokowitsch

    ichat 6

    sonokowitsch, 22.08.2014, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    501
    bernie313
    22.08.2014
  3. mac-onkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    763
    mac-onkel
    23.09.2013
  4. tk69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    403
  5. Birke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.755