iChat Name doppelt verwendet????

Mai_Ke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
5.583
Reaktionspunkte
591
Hallo

Ich verwende bei meinem iBook Adium für meinen iChat Account und gestern bekam ich eine Meldung (angeblich von AOL), dass mein Benutzername (xyz@mac.com) zweimal eingeloggt sei. Dazu gibt es den folgenden Screenshot.

Hat jemand so eine Meldung schon mal gehabt? Muss ich mir da Sorgen machen?

Ich hab nirgends geklickt, Adium beendet und nun erstmal mein .Mac Kennwort geändert.
 

Anhänge

  • iChat_Adium.jpg
    iChat_Adium.jpg
    22 KB · Aufrufe: 55
Och das hatte ich auch schon des Öfteren.
Ich hab mir da noch nie was schlimmes dabei gedacht…
Weggeklickt und gut.
Was es dabei aber auf sich hat weiß ich leider nicht, also
woher diese Meldungen denn kommen – weil ich denke nicht,
dass da jemand anders mit meinem Account drin ist.
Systemspinner wahrscheinlich.
 
Wenn jemand den Account gehackt hätte, wäre es dank Sync nicht so lustig. Alle meine Termine und Kontakte 'öffentlich' :(

Deswegen hab ich mir da schon ein paar Sorgen gemacht.
 
Benutzt du DSL? Dann liegt es an der (Zwangs)Neueinwahl alle 24 Stunden. Du wirst automatisch wieder in iChat (AIM) verbunden, obwohl du eigentlich noch von der vorherigen Verbindung eingeloggt bist. Du hast ja auch wieder eine neue IP bekommen. Daher meckert er dann. Tippe einfach eine 1 ein und schicke diese als Nachricht weg (also wie als wenn du AIM etwas schicken würdest). Dann wird deine erste Verbindung getrennt und du bist wieder nur einmal verbunden. Dein Account sollte also nicht gehackt worden sein.
 
Yep. Läuft über DSL. Komisch, dass ich so eine Meldung noch nie bei ICQ oder Skype bekommen habe :kopfkratz:

Na dann bin ich erstmal beruhigt, wenn es eine so einfache Erklärung gibt. :)
 
Ist bei mir genauso. Bin damals im ersten Moment auch erschrocken, aber dann war mir es klar, dass es an der Neueinwahl liegt. Bei ICQ und Skype kommt es bei mir auch nie vor. Nur AIM. Warum auch immer :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten