iChat mit ueber AIM kein Video-Chat mehr mit?!?

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Leoparden,

ich habe - vor Mac OS X v10.5 - des Oefteren mit iChat (AIM) Video-Konferenzen (1:1) abgehalten. Seit Leopard (beidseitig installiert) fuehrt die Anfrage Video-Chat beidseitig zu einem Ausnahmefehler.

Weisz jemand, woran das liegen koennte?

LG,

ricci007

EDIT: Koennte mein MOD bitte das erste "mit" im Betreff dieses Threads an den Anfang stellen und das letzte "mit" loeschen. Merci!!!
 
Hat noch keiner mit iChat einen Video-Chat ueber AIM gemacht? Kann doch nicht sein...
 
Kann es denn wenigstens mal jemand probieren?
 
*...up...*
 
nöö geht nicht

und desweitern hab ich das Problem, das ich jeden Kontakt bei jedem mal wo ich mit ihm schreibe akzeptieren muss... kennt jemand ne abhilfe?
 
No Probs

Hi,

habe kein Prob. Vorhin ausprobiert. Klappt super auch mit Desktopsharing oder wie das heißt, echt geil und flüssig mit dsl16k.

Hat bei dir vlt was mit der Firewall zu tun. Bei uns ging es auch erst nur in die eine Richtung.

Gruß, Obi.
 
Hi,
also wir haben das gestern auch ausprobiert von MacBook zu MacBook mit 2x Leopard und ... sind gescheitert. :-( Erst ging gar nichts und es kam gleich ne Fehlermeldung und dann hatten wir auf beiden Seiten ein Standbild. *grmpf* Audiochat hat aber funktioniert... Hat jemand ne Erklärung?
- Das Problem Kontakte akzeptieren zu müssen, habe ich aber nicht.
 
Hum, also ich habe diese Erfahrung noch nicht machen können. Suche noch AIM-Partner zum testen.
Allerdings: iChat4-Anforderungen sind hoch. Wenn man der Appleseite glauben schenken darf, müßten sämtliche G4s, die mit iChat2 und 3 Video konnten dies auch weiterhin schaffen. Nur bei einem 867Mhz-Titanium hatte ich unlösbare Probleme (die aber auch zuvor unter Tiger schon auftraten. Leopard übernahm diesen Fehler wohl. Erst ein cleaninstall von Tiger und manuelle Einstellung der Accounts sorgte wieder für Videochat).
Nun warte ich auf Testkandidaten für mein 1GHz Titanium mit Leo....
Klingelt mich an: AIM: xenayoo

:)
 
Hm, also an den Anforderungen sollte es jetzt eigentlich nicht liegen, da wir ja nun beide schöne neue MacBooks hatten... *grmpf*
 
Zurück
Oben Unten