iChat mit Netgear WGR614 verbindet nicht

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.873
Reaktionspunkte
4.117
Hi,

seit ich auf den W-Lan-Router WGR 614 v7 (aktuellste Firmware) von Netgear umgestiegen bin, fliege ich zum Einen alle 10 Minuten mit dieser Fehlermeldung raus,

attachment.php


zum anderen werden mir alle meine Kontakte als offline angezeigt, obwohl sie online sind, verschickte Nachrichten kommen auch nicht mehr an, iChat ist also im Prinzip komplett tot.

Sobald ich aber den Rechner direkt ans Modem hänge, funktioniert alles wie gewohnt, nur über den Router nicht mehr.

Was mach ich denn falsch? :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-29 um 17.43.47.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-29 um 17.43.47.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 125
denke mal da hast du nen problem mit dem port forwarding oder mit NAT am router ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Und wie könnte ich das beheben?
 
Hey Dose,

Du könntest mal iChat mit folgenden Befehl über das Terminal starten, um zu sehen, was sich da genau tut.

Code:
/Applications/iChat.app/Contents/MacOS/iChat -errorLogLevel 7

Vor kurzem hatte ich Dir ja OpenDNS empfohlen. Sind die Werte in deinem WLAN-Adapter eingetragen? Wenn ja, einfach die Eintragungen löschen und dann mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hey,

da hatte ich noch den kabelgebundenen RP614, der Zufall hat es ergeben, das sich seit 2 Tagen wireless mit neuem gebrauchten Router unterwegs bin.:p
Deshalb stehen in den Netzwerkeinstellungen auch nicht mehr die DNS-Server, sondern nur die Adresse des Routers (10.0.0.1)

Das Terminal spuckt mir aus:

Code:
2011-07-29 22:40:53.179 iChat[313:903] ** Failed to register port: com.apple.iChatIncomingMessages

Adium funktioniert einwandfrei, aber das hat leider keinen Video/Audiochat wie iChat.:(
 
OK, Du kannst mal in die Einstellungen von iChat gehen und unter Server-Einstellungen den Port von 5190 auf 443 einstellen und das Häkchen bei SSL setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Geiler Typ, ich glaubs einfach nicht! :faint: :thumbsup:

Ich hab schon vergeblich versucht, nach uralt-Apple-Support-Seiten diverse Ports im Router freizugeben..

Aber das war die Lösung..:freu:

Blöder Danke-Button geht mal wieder nicht, deshalb ne :cake:
 
Geiler Typ, ich glaubs einfach nicht! :faint: :thumbsup:
:cool:

Freut mich Dose. Heute insgesamt wirklich genug supportet. Bin seit halb sechs auf den Beinen. Jetzt erst mal nen paar Bier zoschen und Napalm Death anhören, um runterzukommen. :D
 
Fear, Emptiness, Despair hat sich bei mir heut dank Dir vorerst beendet..:jaja:


:drink:
 
Dose, hau rein und nen schönen Abend noch. :drink:
 
Zurück
Oben Unten