iChat, Messenger, ICQ, etc.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von .:iMac_tiger:., 21.06.2005.

  1. .:iMac_tiger:.

    .:iMac_tiger:. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    hi,
    welchen Instant Messenger verwendet ihr?

    gibt es für iChat irgendwelche plugins, damit man auch seinen MSN und ICQ account mit iChat nutzen kann?

    mit iChat funktioniert doch nur AIM und .mac oder?

    danke
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Ich verwende iChat.
    Für ICQ brauchst du nichts anderes, das kann iChat auch!

    Für alle anderen Messenger empfehle ich AdiumX!

    Für alle Fragen zu iChat empfehle ich unsere FAQ.

    Gruß
    Mick
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    für AIM und ICQ allein empfehle ich dir auch iChat.
    Ansonsten unbedingt AdiumX!
    Das kann noch soviel mehr als iChat.
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    ich bin seid gestern auch sehr glücklicher AdiumX nutzer kann ich nur weiter empfehlen und vergiss ICQ Für mac is ne uralte version

    ganz nett sind auch die einstellungs möglichkeiten bei AdiumX hat mich schnell überzeugt das programm
     
  5. schnippi

    schnippi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Moin .:iMac_tiger:. ,

    ich hab mich das auch schon mal gefragt, vor allem als ich auf Mac umgestiegen bin und da hab ich mich hier im Forum angemeldet und bei der Suche das Wort "messenger" eingegeben...siehe da es kamen zwei Threads für mich in Frage:

    Die ultimative iChat Anleitung mit allem drum und dran

    Eine Diskussion über Adium welchen ich auch selber nutze und sehr zufrieden damit bin :)

    Ich dacht ich schreib Dir das mal bevor Dich hier einige Gurus (sorry Leudz :) ) im Forum auseinander nehmen im Bezug auf die Anwendung der Suchfunktion....

    Viel Spass beim Lesen der verlinkten Threads ;-)

    Bye

    da Schnippi
     
  6. .:iMac_tiger:.

    .:iMac_tiger:. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Danke!

    Adium sieht doch ganz vielversprechend aus.
    ich werd das mal probieren.

    thx
    bye
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen