iChat.Macbook > iMac > iChat geht nicht!

mad-mayhem

mad-mayhem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
769
Reaktionspunkte
28
Hallo!
Ich sitz hier grad mit einem schwarzen Macbook auf der Couch :p und schaffe es nicht iChat dazu zu bewegen Online zu gehn.
Das Book geht über den iMac ins Internet geht auch alles nur ich kann mit iChat keine Verbindung herstellen. Was muss ich machen?

danke schon mal

und ja ich hab gegooglet die Suchfunktion genutzt und die Ultimative iChat Anleitung durchsucht
 
Hast du die Firewall an? Falls ja muss du die Ports für iChat freischalten. Welche dass sind und wie du dass machst, steht hier. ;)
 
Beim iMac:
Systemeinstellung -> Sharing -> Firewall -> iChat Bonjour ein Häckchen machen ;)
 
Danke!
ich hab vergessen beim iMac auch die Ports freizugeben mit dem iChat Bonjour ding hats nicht funktioniert.

Danke!
 
Welche Ports sinds?
 
TCP/UDP 5190 für normal ichat aber schau dir den link an den iUser-am-iBook gepostet hat
 
Öhm, will mich mal dazwischen schalten...

Du gehst also mit deinem MacBook per Airport (ohne Router) über deinen iMac ins Internet?

1. Wie geht das?
2. Können beide Geräte gleichzeitig im Netz sein?

Würde mich interessieren, da ich nicht jedesmal umstöpseln und "angebunden" sein möchte.

Cu und Gruß
tk
 
1. Einfach am iMac die Internet Verbindung freigeben und auf Freigabe über Airport gehen , WEP kennwort und alles eingeben fertig.

am Book dann einfach am iMac über Airport einloggen fertig.

2. Ja es können beide auch gleichzeitig online sein. Natürlich nur wenn der Mac der am DSL modem hängt auch eingeschaltet ist :D
 
Hört sich ja schon mal gut an, dass es machbar ist. Nur "einfach" ist es für mich leider nicht. Stehe mit Einrichtunge alá WLAN etwas auf Kriegsfuß - bis auf iTunes/AirportExpress und Anlage. Das klappt super.

Kann man das auch irgendwo als Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen? *pfeif*
 
Zurück
Oben Unten