iChat lernt MSN mit Hilfe eines GMX Accounts teil 2

dsquared

dsquared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
775
Reaktionspunkte
7
hallo,

da ich mit hilfe dieses threads es geschafft habe msn ueber ichat laufen zu lassen wuerde ich gerne wissen...

wie ich nun meinen yahoo und icq account auch in ichat integrieren kann...

danke.

dsquared
 
Sollte ganz genauso funktionieren- Transports in Spark aktivieren und dann wie gewohnt über iChat einloggen. Werden dir in der Spark Kontaktliste denn nicht die Symbole für ICQ und Y!M angezeigt?
 
also ich hab einen deutschen yahoo.de account... muss ich da bei server .de oder .com eingeben und bei icq was fuer ein server muss da rein...

symbole werden angezeigt... nur die server sind mir nicht so ganz klar...
 
mööööööp :)

Du musst dich mit deinem Jabber-Account anmelden und dann auf das Y-Symbol klicken. Du wirst dann nach Username und Pass gefragt > fertig!
 
k klappt...

hab dann wohl das prinzip nicht ganz verstanden^^... aber hab jetzt meine yahoo kontakte auf spark geladen...

dachte ich muss da beim login was eintragen fuer die jeweiligen accounts...

danke
 
hab ich das richtig verstanden ? Spark ist ein portforwarder? :kopfkratz:
 
Du braucht gar keinen Server einzugeben. Einfach auf die Blume für ICQ klicken, Nummer und Passwort eingeben und dann auf "Register" klicken. Im Falle von Yahoo! gibst du nur die sog. Yahoo! ID ein, das ist der Teil vor dem @ deiner E-Mail Adresse ein. Ist deine E-Mail Adresse zum Beispiel user.name@yahoo.de, dann gibst du nur "user.name" ein.
 
hab ich das richtig verstanden ? Spark ist ein portforwarder? :kopfkratz:

nee, Spark ist ein Jabber Client der ein sehr komfortables Interface zum einrichten von Transports ins andere Messenger Netze hat.
Leider ist der Client sonst ziemlich lahm (und hässlich). Deshalb bietet es sich an, Spark zum einrichten der Transports zu verwenden und danach iChat zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten