iChat kostenlos verwenden

Christophermac

Christophermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser


Ich hab ne Frage:
Ich wollte mich mit nen Freund über ichat uns unterhalten. Er hat einen Imac. Er will sich leider nicht bei .Mac anmelden, da es was kostet. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das wir uns mit ichat unterhalten können??

Danke für eure Antworten!

Christophermac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch den kostenlosen 60-Tage-Test-Account bei .mac, andernfalls kennt iChat auch den AIM.
 
Ja! trotzdem möchte er sich nicht anmelden.
 
Hallo,

Dein Freund kann sich auch bei AOL anmelden und einen AIM-Account anlegen, der kostet nichts.
Kann iChat auch verwalten.
Eine Andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 
du kannst dir einen normalen icq account zulegen. die nummer trägst du dann bei AIM ein. das ist das gleiche protokoll und fnktioniert anstandslos.
 
Einfach seine ICQ-Daten in iChat eingeben und schon könnt ihr lostippen......

wenn es unbedingt video-chat sein soll, entweder testaccount oder halt skype
 
ICQ-Accounts gehen auch.
 
ich wollte video chat
 
wie gesagt, dann entweder testaccount oder SKYPE
 
Gibts den auch was, das man nicht downloaden muss?
 
Was hat er denn gegen AIM?
Man muss sich bei allen ja anmelden, aber solange es nichts kostet, ist es doch eigentlich egal!?
 
Videochat geht auch mit ICQ-Accounts, das Protokoll ist das gleiche.
 
Ein Videochat geht mit einem AOL Account, hab ich auch nur, geht aber super :).
 
wie gesagt, dann entweder testaccount oder SKYPE

Das ist nicht ganz richtig.

AIM (AOL) = Kostenlos + Videochat
Jabber = Kostenlos + Videochat
Beide Protokolle werden von iChat unterstützt. Anmeldung ist aber bei beiden erforderlich.

AIM gibt es hier: http://www.aol.de/AIM/
Jabber gibt es hier: macme.de/
 
Was hat er denn gegen AIM?
Man muss sich bei allen ja anmelden, aber solange es nichts kostet, ist es doch eigentlich egal!?
Gegen AIM spricht genau das selbe wie gegen ICQ: Die AGBs
http://www.ulm.ccc.de/~marcel/warum-jabber.htm

Wenn irgendwann mal ein Buch mit gesammelten AIM/ICQ-Chatt-Protkollen herauskommt und du dein Liebesgeflüster da wieder erkennst, dann haste halt Pech gehabt.

Legt euch beide nen Jabber-account zu.
 
Das ist nicht ganz richtig.

AIM (AOL) = Kostenlos + Videochat
Jabber = Kostenlos + Videochat
Beide Protokolle werden von iChat unterstützt. Anmeldung ist aber bei beiden erforderlich.

AIM gibt es hier: http://www.aol.de/AIM/
Jabber gibt es hier: macme.de/


ICQ = AIM (AOL) = Kostenlos + Videochat
Jabber = Kostenlos + Videochat


...der vollständigkeit halber.
 
ICQ = AIM (AOL) = Kostenlos + Videochat
Jabber = Kostenlos + Videochat + es existieren freie Server
...der vollständigkeit halber.

Das mit den freien Servern ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil wenn man da mehr als Wetterinformationen drbüer austauscht. Gründe im Posting weiter oben
 
Danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne frage!

Er hat jetzt AIM. Trotzdem geht der Video-Chat nicht!!
 
Zurück
Oben Unten