iChat: Kontakte-Fenster merkt sich Position und Größe nicht

MaC64

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen,

nachdem ich nun schon jahrelang ICQ mit iChat nutze, hat es mich dennoch gefuchst, daß ich für die 2 MSN-Kontakte immer eine eigene App öffnen mußte. Nun habe ich diese Klippe mittels Jabber umschifft.

Da ich aber festgestellt hatte, daß ICQ durch Jabber diverse Features nicht unterstützt, habe ich meinen ICQ-Account und meinen Jabber-Account parallel offen. Aus diesem Grund möchte ich natürlich nur das Fenster "Alle Kontakte" als Buddylist verwenden.

Funktioniert auch wunderbar, nur leider positioniert iChat das Fenster nach jedem Programmstart wieder an einer festen Stelle auf dem Schirm, wo ich es gar nicht haben will. Außerdem merkt es sich die Größe (genau genommen die Breite, die Länge wird ja durch die anwesenden Kontakte bestimmt, das geht) nicht.

Ich finde es lästig, das Fenster dann immer manuell in die Ecke zu schieben und anzupassen.

Weiß jemand, warum das nicht geht? Ich habe auch schon mal die Preferences gelöscht, hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Alex
 
Weiß da wirklich keiner Rat? :-(

Das nervt mich... *grrr*
 
Hm... wenn schon keiner weiß, wie man das ändern kann, wüsste ich doch zumindestens gerne, ob das normal so ist...

Vielen Dank
Alex
 
Habe jetzt herausgefunden, daß das betroffene Fenster gar kein Fenster von iChat selbst ist, sonder ein Chax-Feature. Habe den Programmierer mal amgemailt deswegen... mal sehen ob sich etwas tut.
 
Zurück
Oben Unten