iChat kein Video/Audioverbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bonehammer, 03.04.2004.

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon im Forum gesucht und so einiges zum Thema iSight/iChat gefunden.
    Die Kamera funktioniert mit iVisit einwandfrei und die Firewall ist deaktiviert.
    Niemand in meiner Kontaktliste hat ein Audio/Video-Symbol, obwohl jeder eine Webcam und ein Micro hat, die anderen User haben bei mir auch diese Symbole nicht. Bei iChat kann ich oben neben meinem Usernamen auf die Kamera klicken, aber da sehe ich halt nur mich selbst. Ich nutze OS X 10.3.3, keinen Router und habe alle Updates installiert.

    :(
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    klingt ja strange....mh.....ich bin am Überlegen aber bis jetzt kann ich nicht groß helfen......ich würd ja sagen wir probierens aber hast ja genug Leute zum ausprobieren..wenn doch nicht... AIM: K0en1gDerNarr3n
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    Das ist allerdings seltsam, da Du zumindest die Telephonsymbole neben Deinen iChat-Kontakten sehen solltest...

    Verwenden Deine Freunde iChat ?

    Wenn ja, dann stimmt offensichtlich was mit deinem messenger nicht...

    Wenn nein (AIM,ICQ) dann ist es mir klar,
    denn ICQ-Leute kannst Du nur mit Textnachrichten erreichen...

    Ob man AIM-User auch nicht per Audio oder Video erreichen kann, wie manche behaupten, werde ich heute noch ausforschen und in meinem Thread: Die Ultimative iChat Anleitung posten. (König ;-)
    (vermutlich in den Punkten: PC-Kompatibilität bzw Einstellungen: Video kannst Du dann hoffentlich mehr erfahren...

    hier der Thread
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=33988&highlight=ichat

    baba maxi
     
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    ich hab mich auf ichat zu AIM bezogen, Videochat geht mit 2 von 3 Personen, die hat wohl nicht alle xp updates also liegts wohl daran, muss ich ihr gleich mal sagen und bei den anderen 2 geht der videochat super (wenn man sich auch fragt warum man 160 euro ausgibt damit andere ein gutes bild haben und die ne 20 euro kamera ausm media markt haben) aber audio only ist mit pc usern die aim 5.5 haben GRUNDSÄTZLICH ausgegraut obwohl video geht, und beim videochat ist dann ja auch supergutes audio dabei.....warum haben die das wohl nicht implementiert?
     
  5. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    @ KönigDerNarren: habe Dich eben bei iChat geaddet und sehe jetzt dass Telefonsymbol bei Dir, aber ich lass Dich mal in Ruhe "Medal of Honor" :p zocken. Also wie es aussieht, liegt es nicht an meinem iMac.
    Sorry, mein Posting bezog sich auf AIM und iChat, habs wohl in der Aufregung :rolleyes: vergessen hin zu schreiben. Ich werde prüfen, ob meine Kollegen die neusten Updates für XP drauf haben.
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    laber mich ruhig an ;) bin fertig ich vergess nur ab und zu meine NAs wegzumachen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen