iChat: Kann AIM-Konto nicht verbinden

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser,
habe seit kurzem ein bizarres Problem mit iChat: Wenn ich die App öffne, bin ich zunächst (anscheinend) online, nach einer Minute meldet er sich 5-10 mal ganz schnell hintereinander an und ab, dann kommt die Fehlermeldung
"Die Verbindung zu AIM konnte nicht hergestellt werden.
Sie haben innerhalb kurzer Zeit oft versucht, sich anzumelden. Warten Sie einige Minuten, bevor Sie es erneut versuchen."
... nur bringt das Warten leider auch nichts.

Hat jemand ne Idee?
 
Keiner ne Ahnung?
 
Hallo zusammen!


Einer Freundin von mir geht es ähnlich...

Sie sagt:


ich klick ichat an

ichat öffnet sich

und sofort kommt die meldung: die verbindung zu aim konnte nicht hergestellt werden und Der Host hat die Verbindung abgelehnt, versuchen Sie es später erneut


so... hab leider keine ahnung was ich ihr noch raten könnte, also habt ihr ne idee?

ham das mit port von 5190 auf 430 probiert, sie sagt aber da geht gar nix...

kann man da noch irgendwas drehen/machen?

oder heisst "host" dass das alles nicht in ihrer macht liegt?



greetz und schon mal 1000 dank für evtl. antworten,


schmigger
 
Hallo zusammen,

leider habe ich auch seit kurzem das Problem, dass ich ichat öffne und sofort nachdem der Status "Anwesend" steht, kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Host unerwartet beendet wurde. Schön, dass es unerwartet passierte, aber ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann.
Bin jetzt auf Adium ausgewichen, hätte aber gerne wieder die Videofunktion von ichat.

Kann vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank.
 
Ich weiß zwar nicht, ob es das jetzt war, aber ich habe dem Port die Nummer 5298 zugeordnet und jetzt bleibt die Verbindung bestehen. Habe ichat probehalber ein paar mal neu gestartet und es funktioniert. :D
 
Hey Leute, wider Erwarten taucht das Problem schon wieder auf. Ich bin ratlos und genervt, ich mag iChat nämlich. Hat irgendjemand ne Idee?

Alex
 
Zurück
Oben Unten