iChat: Jabber und MSN!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von McDiver, 01.11.2005.

  1. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Guten Morgen Jungs & Mädls,

    ich habe mich gestern ein wenig mit iChat beschäftigt.
    Nachdem ich meinen Freunden aus der Windows-Welt nicht die Freundschaft gekündigt habe, als ich zum Mac übergelaufen bin, hätte ich diese gerne in iChat integriert... :)

    Sprich: MSN und iChat...

    So, die "ultimative iChat Anleitung" war mir dazu schon mal ein wenig hilfreich. Dann habe ich mir zunächst von amessage.info ne Jabber-Adresse besorgt und hab gehofft, ich geb in iChat dann einfach blabla@hotmail.com ein und alles wird gut... Tja, da lief einfach irgendwie überhaupt nichts...

    Dann fand ich folgendes: http://allforces.com/2005/05/06/ichat-to-msn-through-jabber/
    Hier ist es ja wirklich kinderleicht erklärt, wie es geht... Ich hab auch alles genauso gemacht und siehe da: It works!!!

    So, nun gefällt mir aber dieses Psi-Tool nicht... Und außerdem habe ich insbesondere das Problem, dass ich mich in iChat sehr wohl bei Jabber anmelden kann. Ich erscheine in der Windows-Welt aber so lange als offline, bis ich Psi starte und dort dann (wie in der Anleitung beschrieben...) den Connect zu msn.netlab.cz herstelle... Kann ich das iChat nicht beibringen, das er das irgendwie selbst macht??? Oder darf ich jedesmal zuvor Psi aufrufen und mich da dann anmelden???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Tut mir leid, dass das keine direkte Antwort auf dein Problem ist, aber hast du schon mal über Alternativen zu iChat, die MSN wirklich können, nachgedacht? So z.B. Fire http://fire.sourceforge.net/ (oder auch Adium X oder Proteus).
     
  3. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Hi, nein... Eigentlich wollte ich mich auch nicht nach Alternativen umsehen, weil mir iChat als solches ja schon sehr gut gefällt. Und der Gäg ist ja, dass es im Prinzip über meinen beschriebenen Umweg auch ohne weiteres mit MSN funktioniert... Nur liebe ich eben eher den direkten Weg... :D Und deswegen will ich den Umweg eben ausbügeln... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Jabber und
  1. feibur57
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
  2. junicks
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.216
  3. sciuk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.270

Diese Seite empfehlen