iChat - iSight an Fritzbox....geht / geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Hasenhirn, 23.01.2006.

  1. Hasenhirn

    Hasenhirn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Hallo liebe Macuser,

    nach monatelangem rumstöbern auf dieser wirklich guten Seite jetzt - quasi die Premiere - ein Beitrag von mir, da ich nicht mehr weiterkomme :(

    ich habe am wochenende bei meiner mutter soweit alles eingerichtet, dass wir beide videokonferenzieren können. Sie hat eine Dose mit Logitech Cam, ich ein Powerbook mit iSight. Meine Mutter geht mit ner Fritzbox WLAN ins Netz. Ich habe bei ihr den messenger 5.5 installiert und eingerichtet - ich hab ja iChat und alles wunderbar. ging auch mehr oder weniger gleich ohne probleme. ich mit meinem powerbook auf treppe, im keller, in der ersten etage und von überall her hats funktioniert. wunderbar. ich hatte bei ihr im vorfeld schon ein wenig an der portfreigabe rumgefuhrwerkt, als ich mal testweise ineen und konsorten ausprobieren wollte. ich muss dazusagen, ich kenne mich mit dieser IP, TCP und PORT-geschichte nicht aus, ich "fische im trüben" und glänze mit gefährlichem halbwissen. aber der erfolg gab mir recht, es ging ja letztlich auch mit messenger 5.5 und ichat. camera und audio, alles fein.

    ok, dann gestern abend ich nach hause gefahren und mein powerbook hier ins lan und gleich mal die mama angechattet. und es kommt weder video noch audio. ich lade sie ein und bekomme ewig keine antwort auf meine einladung zum videochat. wenn sie mich einlädt, dann kommt irgendwas von wegen "geht nicht, weil 'ich' nicht antworte" (habe aber akzeptieren angeklickt).

    ich gehe davon aus, da es bei ihr klappte und jetzt nicht, es kann eigentlich nur an meiner portfreigabe der fritzbox fon wlan liegen. neue firmware ist drauf.

    ich hab wirklich schon alle beiträge zu diesem thema hier links gemacht und mir einen wolf gesucht. und auch schon die unterschiedlichsten portfreigaben ausprobiert - auch schon die von der apple seite - aber et jeht nit :-(

    vielleicht kann mir einer von euch - der ggf die gleiche konfig nutzt - mal die richtigen ports nennen. oder mir zeigen wo es steht.

    danke im voraus und nochmals *chapeau* vor der seite hier. echt nette community!

    Bye
    Hasenhirn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat iSight Fritzbox
  1. Schattenmantel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431
  2. Mike008
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
  3. Örs
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    896
  4. Oetzi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.178
  5. Lightspeed
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    465

Diese Seite empfehlen