IChat & ICQ

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mozart1980, 23.05.2006.

  1. Mozart1980

    Mozart1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Ich bin neu in der Macwelt und wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist mit IChat das ICQ-Protokoll zu nutzen
     
  2. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Ich selbst hab seit 100 Jahren nen Aim Account. Der funzt mit iChat.
    Und über iChat kann ich auch mit Freunden die ne ICQ Nummer haben chatten...

    ...wars das was Du wissen wolltest?
     
  3. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    335
    MacUser seit:
    10.12.2003
  4. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Suche mal über Google nach einem Programm names "Chax".
    Dieses installierst du und legst dann einen AIM Account an, gibst dort aber deinen ICQ Benutzernamen und Kennwort ein.
    Dies geht zwar auch ohne Chax, nur bei manchen ICQ-Nutzern kommt ohne Chax nur Buchstabensalat an...
    Diese Lösung funktioniert bei mir ohne Probleme.
     
  5. Mozart1980

    Mozart1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Also kann ich meinen ICQ-Account in die Tonne treten? Ausser wenn ich sowas wie Audium benutze?
     
  6. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004

    :kopfkratz
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Yupp, wähle im iChat einfach AIM als Account-Typ aus und gib Deine ICQ Nummer dort ein zzgl. dem Passwort und fertig. So richtig glücklich war ich allerdings mit iChat und ICQ nicht, da er mir meine Buddyliste durcheinander geworfen hat.

    Es gibt da eine nette Alternative... Adium :) http://www.adiumx.com/

    Multi-Protokoll Chat Client und erweiterbar bis zum umfallen.

    Gruss
    Benny
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen