ichat, icq, messanger .....

R

Raimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

wir wollen hier INTERN eine art news dienst einrichten. das heisst, ich entdecke irgend ein trick in einem programm, dokumentiere ihn und schicke allen dann eine kleine nachricht, wo die doku zufinden ist.

klar wir könnten dazu auch das email verwenden, aber es ist irgendwie ungeignet für diese art von nachrichten.

also habe ich ichat gestartet und habe den "Rendevous" mode aktiviert.
tata - super :)
so mal das ganze bei anderen benutzern auch einrichten....... allen eine nachricht schicken.
:( geht leider nicht. ich kann nicht mehrere benutzer im rendevous mode am chat beteiligen! das "+" funktioniert nicht, es ist gesperrt. warum? habe ich was falsch gemacht? es ist natürlich mühsam wenn ich die nachricht die für alle sein sollte 10 mal schicken muss.

wenns bei ichat nicht geht, haben andere chat programme wie z.B. icq oder der msn messenger eine solche interne redevouse funktion? und kann man da die nachricht an gruppen schicken?
 
Wenn Ihr alle in den gleichen Chatraum geht, geht das. Du musst es nur an den Chatraum schicken, und schon haben es alle die sich im Chatraum gefinden.

Einfach "Apfel" + "G" und dann einen Namen für den Chatraum eingeben. Das natürlich bei allen, und fertig ist.
 
Original geschrieben von SchaSche
Wenn Ihr alle in den gleichen Chatraum geht, geht das. Du musst es nur an den Chatraum schicken, und schon haben es alle die sich im Chatraum gefinden.

Einfach "Apfel" + "G" und dann einen Namen für den Chatraum eingeben. Das natürlich bei allen, und fertig ist.
 

dazu müssten wir uns alle anmelden und städig übers www komunizieren.
das ist wie wenn ich isdn habe und vom oberen stock übers öffentlich wählnetz in den unteren stock anrufe. es gibt doch sicher eine bessere lösung, ich will ja nur das ich eine nachricht, im rendezvous mode, gleich an mehrere schicken kann
 
Der Chat läuft auch über Rendevouz. Einer macht einen Chat auf (Apfel + N) und die anderen gehen dann (Apfel + G) in den Chat.
 
Original geschrieben von SchaSche
Der Chat läuft auch über Rendevouz. Einer macht einen Chat auf (Apfel + N) und die anderen gehen dann (Apfel + G) in den Chat.
 

ähh das Apfel + G funktioniert nicht, es ist deaktiviert.
es wird aktiviert wenn man einen AIM account einrichtet.

ich habe hier ein kleine aber feine SW gefunden mit der man nachrichten im lokalennetzwerk schicken kann, sieht halt nicht so schön aus wie ichat :( aber es funktioniert.
http://park16.wakwak.com/~ishiwata/ipmsg/index_e.html

EDIT - oder die hier
http://www.macupdate.com/info.php/id/13088

hier eine gute seite mit sehr vielen links zu ichat und anderen messengern! (auf japanisch, aber die links und etwas der beschreibung kann man lesen)
http://www.geocities.jp/akamayu2/Pages/network.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Original geschrieben von Raimo
 
ähh das Apfel + G funktioniert nicht, es ist deaktiviert.
es wird aktiviert wenn man einen AIM account einrichtet.
 
dann mach mir ?+N einen neuen Raum auf und dann klickst du unten rechts auf
+. Die anderen müssen nur in deiner Buddy Liste vorhanden sein. Jetzt kannst du jedem eine Einladung schicken, dieser muss sie nur annehmen und dann ist er schon im Chat Raum.

Gruß,
Dayzd
 
DIE ICHAT-ANLEITUNG, DIE VON HUGELS VERLINKT WURDE, IST BEI DIESER FRAGE (zumindest jetzt noch) KEINE HILFE !!!!

(NICHT DAS JEMAND NE HALBE STUNDE LIEST UND DAS DANN FRUSTRIERT FESTSTELLEN MUSS)
(werde wohl mal ein Update machn)
 
Zurück
Oben Unten