ichat - direktverbindung ohne account?

Z

zweifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
hallo,

ist es eigentlich möglich, mit ichat auch direkt, soll heisen, ohne irgendwelche .mac / aol- accounts und zwischen-server mit jemandem zu kommunizieren (audio/video), also einfach von ip zu ip?

und wenn nein, warum eigentlich nicht? oder gibt es vielleicht wenigstens andere programme, mit denen das unter osx mit zwei macbooks möglich ist?
 
ichat baut beim audio/video chat eine direkte verbindung zwischen den beiden rechnern auf. aber um das zu starten braucht man halt einen kostenlosen AIM account.

lg nico
 
einstellungen - konten - bonjour - aktivieren (erster haken ganz oben)

denk ich
 
dann kannst du im eigenen netzwerk mit anderen chatten ohne dass das über den AIM server geht...
 
das ging ja schnell, und um die zeit, dachte, ich bin der einzigste der jetzt noch wach ist... ;)
aber um so besser...

@bleibmoritztreu: danke dir für den tipp, werde ich morgen probieren...

@nicolas-eric: was genau meinst du mit "im eigenen netzwerk"? nur im lan? oder doch über internet?

kann man sich diesen "kostenlosen" aim-account auch ohne irgendwelche aol-downloads und programme einrichten?
 
danke, das wird mir wohl helfen :)
 
so, nun noch mal ein dankeschön an dich :)
hat alles prima funktioniert mit deinem aol-link, klasse...
nun glüht die av-chat-leitung... :)
 
kannst auch deinen icq-account (also deine uin mit passwort) in ichat einbinden.

zu deiner zusatzfrage im startposting:
klar, es gibt haufenweise solo- und multimessenger für den mac.
adium ist ein bekannter multimessenger (unterstützt icq, aim, msn, und viele andere protokolle)
dann gibts noch skype für (logischerweise) skype
xchat aqua für irc
proteus ist noch ein multimessenger mit vielen protokoll-unterstützungen
etc etc etc

oder zielte deine frage speziell auf audio/video ab?
dann gibts nur skype, aim mit ichat und msn mit amsn
 
@Red Delicious: auch dir noch schnell ein dankeschön, wie du schon sagst, ich suche nur etwas zum video-chat, und nun funktioniert es ja schon super dank der schnellen hilfe der "macuser"... :)
 
Zurück
Oben Unten