iChat: digicam an videoausgang statt iSight

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkusNied, 31.01.2004.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Wenn ich meine Sony Cybershot P92 am Ferseher anschließe dann kann man sie wie eine Videokamera benützen. Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass ich die Digitalkamera über den Videoausganges meines iBooks g4 anschließen könnte und sie statt einer iSight Cam für iChat benützen könnte. Wäre das möglich? Kenn sich damit jemand aus?
     
  2. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    versuche es mal damit:

    defekter Link entfernt
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Das geht leider nicht. Wenn ich die Digicam anschließe dann schaltet sie sich automatisch aus. Aber danke für den Tip
     
  4. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    wie?
    die schltet sich aus wenn du sie anschliest?
     
  5. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    p.s.

    V Camcorder Powers Off After A Few Minutes: All cameras are different, but most have a trick to keep them from going into standby. Some turn off only when they have a tape in them. Some will not turn off if you leave the tape door open. Experiment with your cam to find a way to keep it from powering off.
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    eine digicam zum photografieren. Ja sie schaltet sich nicht aus, aber sie schließt das objektiv.
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    also über den videoausgang wirst du kein signal für ichat in dein book reinbekommen. heisst ja nicht zum spass ausgang.

    was du ansprichst funktioniert mit digital videokameras. diese haben wie die isight firewireanschluss, und dort sucht ichat die kamera.

    gruss
    wildwater
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    tja - schade das es nur ein ausgang ist. eine andre möglichkeit gibt es nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen