iChat baut nurnoch sehr selten Verbindung auf

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hi
Habe mal wieder ein Prob!
Auf dem Mac Pro läuft iChat astrein und verbindet sich direkt und bleibt online.
Auf dem 800er G4 der so fürs Internet mitläuft hat iChat allerdings seit ein paar Wochen ein sehr unstabiles Verhalten mit dem Account der auf diesem Rechner läuft!
Wenn es überhaupt mal verbindet und die AIM Kontaktliste anzeigt geht es automatisch nach etwa 30min-2Stunden wieder offline und lässt sich auch nicht verbinden! Manchmal verbindet es sich vom Rechnerstart an überhaupt nicht!

Es öffnet sich iChat zwar, die Kontaktliste erscheint kurzeitig, geht aber nicht online und verschwindet dann wieder als wenn das Programm im Offline Modus wäre. Jedes mal kommt diese Meldung nach der gescheiterten Anmeldung:

Achtung: iChat Verbindung
Die Verbindung zu AIM wurde getrennt
Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet.

Wisst ihr ne Lösung?

Mfg Lars
 
PS: Unter Adium kann ich mich in den Account einloggen und dieser bleibt auch online
 
:-(

Hallo *wink*,

ich hab das selbe Problem :-(.

Ich dachte erst es liegt an meinem alten G4 jetzt hab ich mir den neuen iMac geholt siehe da....

Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet.

und keine Besserung leider finde ich mit Google und Suchfunktion kein Rat.

Ich hab mal was gefunden wegen Netgear-Router. Kann es an meinem Router liegen?

Liebe Grüße

McMunich
 
Habe wegen der gestrigen Skype-Probleme mal wieder iChat aktiviert. Das lief auf Anhieb mit verschiedenen Partnern. In den Voreinstellungen/Video die Bandbreite auf "ohne".

Keine Router- oder Portänderungen notwendig ...
 
ich dachte ja auch das es auf meinem G4 wegen Skype nicht funzte, aber auf dem iMac hab ich nocht einmal Skype drauf. *Schnief*
 
Also hat keiner ne Idee?
 
ich hatte das Problem auch auf nem G4 mini.
Es hat sich durch aendern des Ports in den iChat Einstellungen auf 80 geloest.
 
Wenn Du magst, per PN Deinen iChat-Namen an mich, kann eine Einwahl testen.
 
Zurück
Oben Unten