iChat AV - Videochat nicht möglich ?

  1. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    Ich habe ein echt schräges Problem: Wir haben ein PB 15" und ein iBook G3 900, auf beiden Rechner ist Panther 10.3.2 installiert. Ich habe meine Sony Videokamera am PB angeschlossen, und sehe bei iChat AV ein
    Videobild im Preview Fenster. So weit so gut. Mein Bekannter hat seine Canon MV300 an sein iBook angeschlossen, bekommt aber ständig die Fehlermeldung "No camera attached to this computer". Ich habe diese Kamera nun testweise mit dem PB verbunden, dort klappt plötzlich die Videoübertragung.
    Meine Sony funktioniert am iBook auch nicht. Nun haben wir das gleiche Betriebssystem, und die gleiche Version der iChat Software. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, auf dem iBook bekommen wir die oben
    beschriebene Fehlermeldung. Was machen wir falsch ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe clap
     
    Sonic, 10.01.2004
    #1
  2. s.k

    s.k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hardware iBook zu unausgereift.

    Hallo Sonic, ich hoffe für Euch das Ihr das Problem noch in den Griff bekommt, ich selber hatte Jahrelang ein iBook366SE und wurde ständig von dem Gefühl begleitet das mein Compy das schwache Glied in der Macpalette ist. Möglicherweise liegts einfach daran, dass manche Funktionen mit dem kleinen Bruder des PP nicht klappen; der Fehler scheint jedenfals beim iBook zu liegen. Funktionieren andere Programme mit den Videokammeras, oder akzeptiert das iBook überhaupt keine Kamaras? Möglicherweise klappts mit einem iSingh besser da diese vom System sauber erkannt wird. Ich habe seit kurzem ein G5 gekauft und bin mit System 10.3.2 bewaffnet, war ja ein richtiger Quantensprung von9.2 auf 10.3. Fühlt sich so an wie wenn man in den Schatzbunker von Dagobert Duck fällt und von Gold umgeben ist. Nun versuche ich ebenfalls meine Kammera aus und müsste für ein paar minuten ein Gegenüber haben, hättest Du vielleicht Zeit und Lust mit mir nächste Woche eine AV-Test-Verbindung mit iChat aufzubauen? Bin zu erreichen unter st.k@mac.com


    bis ... Stefan
     
    s.k, 11.01.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Videochat möglich
  1. JCFreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    356
    falkgottschalk
    11.09.2010
  2. VASA
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.098
    Luigi82
    23.06.2009
  3. Brattwurst
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.170
    berndboje1
    05.10.2007
  4. Schreibtischtäter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    427
    Schreibtischtäter
    10.07.2007
  5. kingpin166
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
    Spacemojo
    07.01.2007