ichat AV probleme

jetlag

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
4
Hi Leute,
ich hab hier ein kleines Problem mit ichat AV.
Meine Frau und ich haben beide ein Powerbook G4 mit einer isight.
Wenn ich beide Laptops Zuhause wireless übers Internet anmelde, funktioniert es einwandfrei und wir können ne Videokonferenz starten.
Sobald ich jedoch unterwegs bin und es vom Hotel aus versuche, klappts nicht mehr.
Ich bekomme immer folgende Meldung:
"Beim Starten der Konferenz ist eine Zeitüberschreitung entstanden"
Wir können die Video und Audiofunktion nicht verwenden, nur Schreiben geht.
Liegt das vielleicht am Hotel und dessen Firewall Einstellungen und wenn ja, wie kann ich dem entgegnen ?

Mfg
jetlag
 

freek

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2004
Beiträge
930
Ich hab bei mir das gleiche problem,
ich bin inn der zwischenzeit zu dem schluss gekommen dass es na der Firewall liegt

mfg
 

jetlag

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
4
Das kanns aber wohl nicht sein, daß ich die isight nie von unterwegs benutzen kann, denn jedes Hotel hat ne Firewall laufen und aufm Microsoft Laptop gings ja auch mit einer webcam.

Also hat irgendjemand ne Ahnung, was hier für ein Problem vorliegt ?

Mfg
jetlag
 

freso

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.09.2002
Beiträge
1.298
habt ihr schon was rausgefuden?
bei mir hats immer geklappt und auf einmal bekomme ich die fehlermeldung "Beim Starten der Konferenz ist eine Zeitüberschreitung beim Netzwerk aufgetreten".

ich kann leider nix finden, firewall aus, ports offen.
 
Oben