iChat AV - Kamera unterstützung

S

SoniCX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Hi,

zZ. warte ich noch sehensüchtig auf meinen ersten Apple. Doch das iBook sollte bald da sein. Vorab hab ich mich natürlich schon eingelesen, kenne die meinten (fast alle) Programme nur aus der Theorie. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Auf der Apple WebSite steht:

Die iChat AV Software arbeitet optimal mit der iSight Kamera zusammen. Doch Sie können auch eine beliebige andere FireWire DV-Kamera oder Webcam für Ihre Video-Chats verwenden.

Also kann ich alle Arten an DV-Kameras sowie Webcams dafür benutzen; verstanden! Ich habe allerdings weder noch, aber eine Fotokamera mit Videounterstützung (640x480, 30fps, no limit recording). Kann man diese vielleicht auch für iChat AV nutzen? Ich denke mal eher nicht, da sie hab "nur" aufnehmen (record) kann. Aber wer weiss, lieber mal nachfragen.

Danke schon mal!

MfG
 
hm, ich meine schon dass es gehen könnte!

hat die kamera einen firewire anschluss? wenn ja könnte es wirklich klappen, wenn du auf aufnahme modus schaltest! :)
 
usb 2.0

naja, ich denke ich werde einfach abwarten und tee trinken und dann sehen ob es funzt oder nicht
 
Bei Versiontracker gibts ein Programm damit du die usb camera verwenden kannst. Vielleicht brauchst du nach dem update dieses programm nicht mehr. Ansonsten weißt du wo du es suchen mußt
 
ich glaube das problem ist, dass es sich um eine "normale digitalkamera" handelt, die ja nach dem anschließen an den computer in eine art standby wechselt, damit man die bilder ziehen kann
 
Es gibt aber Digitalkameras die man auch als Webcam verwenden kann.

Da aber ichat AV eigentlich nur FW-Kameras unterstützt wird das wohl ohne ein extra Tool/Hack nicht gehen.
 
hab das tool installiert, aber funzt trotzdem nicht ;) vielleicht ist meine cam auch nicht dafür geeignet als webcam zu benutzen
 
naja, wie gesagt, ich warte einfach bis mein iBook endlich da ist und dann probiere ich es mal aus. falls es nicht funzt, dann funzts halt nicht. kann mir ja ne webcam für 10 euro kaufen ;)
 
Original geschrieben von MarkusNied
Bei Versiontracker gibts ein Programm damit du die usb camera verwenden kannst. Vielleicht brauchst du nach dem update dieses programm nicht mehr. Ansonsten weißt du wo du es suchen mußt
 

Hi,

mit diesem Programm kann ich dann jede USB webcam für iChat AV nutzen?



Grüße,

nio
 
hi nio!

alle nicht, nen freund hat das gestern mal bei sich für mich ausprobiert mit einer usb 2.0 kamera und es hat nicht funktioniert. vielleicht klappt es ja bei vielen, aber bestimmt nicht bei allen.
 
Original geschrieben von SoniCX
hi nio!

alle nicht, nen freund hat das gestern mal bei sich für mich ausprobiert mit einer usb 2.0 kamera und es hat nicht funktioniert. vielleicht klappt es ja bei vielen, aber bestimmt nicht bei allen.
 

naja ich habs ja mit einer digital(foto)kamera getestet...

die usb WEBCAMS sollten mit dem Patch eigentlich funktionieren!
 
@SoniCX

Hallo erstmal :)

Ich denke, das Program was hier vorgeschlagen wird ist von IOXperts.
Das kannst Du HIER ziehen - kostet aber.
Dort gibt es auch eine Kompatibilitätsliste (was für eine Wort *g*).
Falls Du also eine kaufen willst, dann schau zuerst da.
Alle Cams gehen nämlich nicht.
Besuch auch mal die Apple Support Seiten, evtl. gibt es da ja eine Auflistung welche Cams direkt unterstützt werden.

FireWireCams bieten halt eine schnellere Verbindung und damit oft auch ein bessres Bild / Auflösung.
Die wirst Du aber kaum für 10 Oiros kriegen.

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
@SoniCXFireWireCams bieten halt eine schnellere Verbindung und damit oft auch ein bessres Bild / Auflösung.

Gruss,
Hackmac.
 

wieso schnellere verbindung? USB2 ist doch geringfügig schneller als Firewire oder?
 
hier gibt´s´eine liste, die weiterhelfen könnte. (und natürlich auch software, um via USB videochat zu betreiben...

klick mich

greetz & viel erfolg

(würde jedoch die iSight empfehlen)
 
Original geschrieben von Pretzel
 

wieso schnellere verbindung? USB2 ist doch geringfügig schneller als Firewire oder?
 

Brutto ja - Netto nein!
Netto:
USB 2.0 ca. 20 MB/sec
Firewire 400 ca. 30 MB/sec!

gruss an die Intel Maketing Abteilung!;)
mekkie
 
(würde jedoch die iSight empfehlen)


wieso das? Ich will doch nur (eventuell) ein bisschen Video-chatten. Dafür kaufe ich mir doch keine 160 Euro Webcam! Falls es klappt mit meiner Kamera wäre ich sehr zufrienden, falls nicht, dann halt nicht.


Vielen dank auch an GForce!
 
ne iSight würd ich auch nicht empfehlen! das lohnt nur wenn man viel video chatten will bzw muss (z.B. im Business Bereich)

sonst würd ich mir ne andere usb cam kaufen, bekommt man für 40€ mit 30fps , 640x480 etc...

aber nur wenn man sich sicher ist, dass man nicht nur einmal im jahr video chatten will ;)
 
sonicx schrieb:
Ich habe allerdings weder noch, aber eine Fotokamera mit Videounterstützung (640x480, 30fps, no limit recording).


Wow, ich dachte, Video bei voller Framezahl gäb's bei Fotokameras noch gar nicht. Welche Kamera hast du? Kennt sonst noch jemand andere gute Kameras, die ähnliche Video-Features haben?
 
also ich habe eine Sony Cyber-shot DSC F828 und eine Casio Qv4000. Beides super Kameras (auch wenn die Sony die Casio um einiges übertrifft). Die Videofunktion ist nur nen nettes Feature. Wenn ich richtig gute und schöne Filme drehen/aufnehmen möchte kaufe ich mir lieber eine DigiCam. Zum fotographieren würde ich dann ne "normale" Kamera nutzen.

Vergleichbar mit diesen neuen Handys. Haben fast alle nen Farbdisplay und Fotokamera. Braucht man nicht, ist aber nen nettes Extra. Aber lieber ne gute Kamera und nen gutes Handy kaufen und nicht ein "so-lala" Handy, was sowohl als auch ist.
 
ichat 2.0 Beta unterstützt USB cam plugn play...
 
Zurück
Oben Unten