1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat AV + iSight sehr träge im LAN !

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 04.10.2003.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.

    Gestern haben ein Freund und ich unsere iBooks zusammengeschlossen und etwas mit einer iSight herum gespielt.

    Nun ist mir an iChat AV etwas aufgefallen.

    Der Textchat ist super schnell so wies auch sein soll.

    Nur leider sind der Audiochat und der Videochat super träge. Es dauert gute 15 - 20 Sekunden bis eine Anfrage zum Chat beim Gegenüber erscheint. Hinzu kommt, dass der Videochat etwas ruckelt. also nicht sehr flüssig ist.
    Sollte doch im Lan nicht sein, oder?

    Wenn ich mit meinem Freund über das Netz chate gehen die Anfragen blitzschnell durch das Netz zum Andern. Im LAN dauert es eine Ewigkeit.

    Ist das bei euch anderen auch so?
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    hm ...ich hätt ja gesagt einer der rechner ist ne dose aber du sagst ja selbst ibook...mh....unerklärlich...netzwerkprofis her :)
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    hmmm...kann ich nicht ganz nachvollziehen. sicherlich saugt iChat AV Performance....aber nicht so krass.

    Ich würde mal an dein Einstellungen fummeln. (unter iChat AV)
    Habe es auch mal im LAN probiert. Ging super flott!