Ich will mein Coverflow zurück Thread

makeup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
15
Wer COVERFLOW zurück will postet hier und kann auch gleich ein Feedback an Apple schicken:

http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html

Ich finde es absolut inakzeptabel dieses Feature zu streichen. Konnte man auch bei 10.000 Alben gut suchen. Einfach Buchstaben eingeben und schon war man bei den Alben die mit diesem Buchstaben beginnen.

Bitte helft alle mit!

Danke!
makeup:cool:
 
Einfach Buchstaben eingeben und schon war man bei den Alben die mit diesem Buchstaben beginnen.

Hmm, das kann ich in der Alben- und auch Interpreten/Titelansicht z.Bsp. immer noch.:noplan:

Unabhängig davon, dass ich CF nicht schlecht fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo makeup,

mir geht es wie Dir - ich bin schockiert, entsetzt, enttäuscht. Ohne CoverFlow, das geht ja mal gar nicht. Das ist meine Haupteinstellung - sonst finde ich meine Musiken mitunter gar nicht mehr… ;-)
Es gab vor einiger Zeit wohl irgendwelche Lizenzprobleme, vielleicht will Apple das ja so umschiffen. Da gilt es von User-Seite aus einzuschreiten:

Heftige Beschwerden auch im Apple-Support-Forum:
Is cover flow gone in iTunes 11?
https://discussions.apple.com/thread/4554140?start=195&tstart=0

Bitte helft mit hier ordentlich Druck auf Apple auszuüben
https://www.facebook.com/BringBackCoverFlowInITunes

http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html

Danke und beste Grüße
Sebastiano
 
Yeah, da kommt ja mächtig Zug in die Sache!

Makeup
 
ja das ist ja echt der hammer

ganz sicher kommt coverflow nun schon im nächsten update wieder und in der version 12 wird coverflow der hauptinhalt von itunes, definitiv
 
denke eher NICHT, denn er damalige Entwickler ist doch von Apple gekauft worden .. mit anderen Worten ER wurde bezahlt..ausgezahlt !! und hat ----- hatte einen gut bezahlten < JOB !
 
stimmt aber wenn Du genau nachforscht wirst Du nichts mehr vom Entwickler und seinen Freunde -- Mitarbeiter -- finden . Oder habe ich etwas übersehen ?



Jonathan del Strother ist heute CTO bei Audioboo


Andrew Coulter Enright lebt in New York
 
Jonathan del Strother ist heute CTO bei Audioboo


Andrew Coulter Enright lebt in New York


war mir bekannt ! und stimmt das nicht das ER von Apple aufgekauft wurde, oder besser ausgedrückt einen Arbeitsplatz bei Apple bekam. Damals °°°°!!
 
folgendes:
Wir werden Coverflow mit ziemlich angrenzender wahrscheinlichkeit nicht zurückbekommen und das ist auch gut so.

Coverflow war nämlich einer der Hauptgründe warum iTunes nicht besonders performant war.
Heutzutage ist es fast gang und gäbe das die Cover in entsprechend hoher Auflösung direkt ins Mp3 mit hinein „containert“ werden. Itunes musste also im schlimmsten Falle alle Mp3s abgreifen und die Cover cachen und dazu nochmal konvertieren, was normalerweise kein Problem ist, aber durch die Coverflow rotation arg an der Performance knabbert. Das merkt man auch daran, das im Coverflow die Cover nie in vernünftiger Qualität waren, sondern immer nur in Miniauflösung konvertiert wurden um flüssig zu laufen. (Wenn man die Coverflow Spalte mal aufgezogen / vergrössert hat, waren die Cover immer total unscharf bzw. weichgezeichnet – ich schätze nicht grösser als 300x300pixel..)

Apple verlangt ja inzwischen von den Labels Cover in Grössen um die 1500pixel um die Grafiken Retina-Ready zu machen. Damit Coverflow vernünftig (also HD) aussieht, hätte Apple die Auflösungen extremst höher schrauben müssen – Das ist einfach
nicht machbar – besonders auf älteren Geräten oder Rechnern mit vielen Tausenden von Covern würde das abkacken bzw. sich zu tode ruckeln...

Ich bin froh das Coverflow weg ist. Was nützen mir hochauflösende Cover im Mp3, wenn sie im Coverflow der Performance wegen matschig und mies runterkomprimiert werden müssen. Das ist in iTunes 11 wesentlich besser realisiert, denn jetzt haben Cover (speziell vergrössert im Miniplayer) auch vernünftige Bildqualität.
 
Geht wieder zurück zu iTunes 10.7, dann muss Apple reagieren.

Ein Downgrade ist ziemlich einfach:

1: Gehe zum Ordner Programme und wähle iTunes aus. Nicht öffnen!

2: Rechtsklick und Informationen anzeigen

3: Im Informationsfenster klicke ganz unten rechts auf das Schloßsymbol und gib das Administrator Passwort ein.

4: Im gleichen Fenster wähle unter everyone bei den Zugriffsrechten Lesen und Schreiben aus

5: Jetzt schließe das Fenster und danach sollte iTunes 11 in den Papierkorb bewegt werden können ohne eine Fehlermeldung.

6: Leere den Papierkorb und lösche noch den Ordner ~/Library/iTunes und ~/Musik/iTunes!

7: Danach stelle iTunes 10.7, die iTunes Bibliothek (~/Musik/iTunes) und ~/Library/iTunes aus dem Backup wieder her!

Voilà!

makeup
 
folgendes:
Wir werden Coverflow mit ziemlich angrenzender wahrscheinlichkeit nicht zurückbekommen und das ist auch gut so.

Coverflow war nämlich einer der Hauptgründe warum iTunes nicht besonders performant war.
Heutzutage ist es fast gang und gäbe das die Cover in entsprechend hoher Auflösung direkt ins Mp3 mit hinein „containert“ werden. Itunes musste also im schlimmsten Falle alle Mp3s abgreifen und die Cover cachen und dazu nochmal konvertieren, was normalerweise kein Problem ist, aber durch die Coverflow rotation arg an der Performance knabbert. Das merkt man auch daran, das im Coverflow die Cover nie in vernünftiger Qualität waren, sondern immer nur in Miniauflösung konvertiert wurden um flüssig zu laufen. (Wenn man die Coverflow Spalte mal aufgezogen / vergrössert hat, waren die Cover immer total unscharf bzw. weichgezeichnet – ich schätze nicht grösser als 300x300pixel..)

Apple verlangt ja inzwischen von den Labels Cover in Grössen um die 1500pixel um die Grafiken Retina-Ready zu machen. Damit Coverflow vernünftig (also HD) aussieht, hätte Apple die Auflösungen extremst höher schrauben müssen – Das ist einfach
nicht machbar – besonders auf älteren Geräten oder Rechnern mit vielen Tausenden von Covern würde das abkacken bzw. sich zu tode ruckeln...

Ich bin froh das Coverflow weg ist. Was nützen mir hochauflösende Cover im Mp3, wenn sie im Coverflow der Performance wegen matschig und mies runterkomprimiert werden müssen. Das ist in iTunes 11 wesentlich besser realisiert, denn jetzt haben Cover (speziell vergrössert im Miniplayer) auch vernünftige Bildqualität.

Also das ist absolut unwahr!
Ich habe ein MBA 2011 und über 5.000 Alben! Bei mir läuft Coverflow und auch 10.7 absolut performant und nichts hakt! Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen!

makeup
 
Apple verlangt ja inzwischen von den Labels Cover in Grössen um die 1500pixel um die Grafiken Retina-Ready zu machen. Damit Coverflow vernünftig (also HD) aussieht, hätte Apple die Auflösungen extremst höher schrauben müssen – Das ist einfach
nicht machbar – besonders auf älteren Geräten oder Rechnern mit vielen Tausenden von Covern würde das abkacken bzw. sich zu tode ruckeln...

Ich bin froh das Coverflow weg ist. Was nützen mir hochauflösende Cover im Mp3, wenn sie im Coverflow der Performance wegen matschig und mies runterkomprimiert werden müssen. Das ist in iTunes 11 wesentlich besser realisiert, denn jetzt haben Cover (speziell vergrössert im Miniplayer) auch vernünftige Bildqualität.

...sehe ich auch so!

...für die normale darstellung in den Listen reichen die 300px covers aus. Für cover-flow, gerade bei full-screen kam das immer nur matschig rüber. Und größere Bilder in die Musik-dateien einzubetten macht keinen sind, weil das die Dateien zu sehr aufbläht.
 
Zurück
Oben Unten