Ich will hier mal meinen Frust loswerden.Scheiß Yosemite

erieke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde

Ich bin mit meinen 53 Jahren noch von Windows auf Apple umgestiegen,weil das ja absolut das "Beste" ist was es gibt.Seit dem neuen Betriebssystem Yosemite krebst meine Wlan Verbindung nur so vor sich hin.Bei Amazon z.B. werden die Bilder nicht mehr aufgebaut,und stattdessen viereckige leere Kästchen mit einem Fragezeichen drin angezeigt.Mein Samsung Plan Drucker SCX-3405FW fängt erst nach 2 Minuten (kein Witz) an zu drucken.Ich habe einen Imac 21,5 Zoll aus diesem Jahr.Was mach ich denn jetzt.Sind die bei Apple nicht in der Lage das Problem mit einem Update zu beheben?
Ich selbst hab keine Ahnung was ich machen soll.

LG Ekki
 
Aus meiner Sicht hast das mit dem OS nichts zu tun. Aber es lässt sich von "hier aus" natürlich nicht beheben. Ich würde das System neu aufsetzen, wenn möglich.
 
Ich habe den Router schon mehrere Male neu gestartet.Mit dem Apple Support habe ich auch schon diverse Dinge ausprobiert.Die haben ja teilweise selbst keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO und macellen
Das Yosemite teilweise massive Probleme mit dem WLAN hat dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
 
Sind die bei Apple nicht in der Lage das Problem mit einem Update zu beheben?

Das ist allerdings eine sehr engstirnige Sicht der Dinge. Wenn DEIN Computer nicht läuft soll Apple das mit einem Update beheben? Vielleicht weiß Apple aber ja gar nicht, dass DEIN Computer nicht läuft. Vielleicht ist aber auch Mac OS nicht das Betriebssystem mit Heiligenschein und Musik sondern eben nur ein Betriebssystem.

Wende dich doch mal an den Apple Support ... oder probiers mit einem anderen Benutzerkonto ... oder setz das System neu auf oder oder oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuss42, rpoussin und erieke
Wenn der Mac mit Mavericks ausgeliefert wurde könntest du (wenn der Aufwand nicht zu groß ist) Yosemite runter schmeißen und wieder Mavericks installieren.
 
Auf alle Fälle würde ich versuchen den STATIONÄREN Rechner zuerst einmal (ruhig probeweise) über ein Ethernetkabel zu verbinden. Mir erschließt sich oft nicht, warum ein STATIONÄRER Rechner, der ohnehin ans Stromkabel kommt über wLAN wingebunden wird - das ist nun mal per se störanfälliger. Soviel zum prinzipiellen, aber die Anbindung per Kabel wird schnell klären, ob die Probleme mit Yosemite oder mit dem wLan zusammen hängen.

Funktioniert die Verbindung per Kabel flott, entweder dabei bleiben, oder die wLAN Verbindung noch mal genau überprüfen - Yosemite hat nicht zwangsläufig wLan Probleme, ich habe mehrere Laptops eingebunden, die laufen flott.
 
Ich verstehe nicht warum in fast jedem Thema wo es um Probleme geht, jede zweite Antwort "Versuchs mal mit Neuinstallieren" ist.

Es gibt Leute die nicht ständig was neuinstallieren oder am System basteln wollen.

Ich bin auch der Meinung das ein iMac oder Macbook Pro usw. für das viele Geld das sie kosten einfach funktionieren sollen, sollte nicht zuviel verlangt sein von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, Franken, rembremerdinger und 7 andere
Nur wird dabei oft vergessen, dass außer dem Gerät von Apple eben auch noch andere Technik im Spiel ist, die auch für Probleme sorgen kann.

Neuinstallation ist natürlich auch gar nicht so oft nötig. Meist wäre eine genaue Fehlersuche/-eingrenzung schon sehr hilfreich.

Ist alle Software aktuell -Router/Drucker-? zum Beispiel.
 
Die meisten haben halt keine Ahnung von Technik mehr und glauben, dass alles von alleine funktionieren muss.
Ich bin mir relativ sicher, dass 99% der Probleme hier in 15 Minuten zu lösen sind.

Das setzt natürlich voraus, dass die Betroffenen auch was machen wollen (ausser nörgeln).
Die meisten Setups sind so verkonfiguriert und dann kommt meist "Das hat immer so funktioniert".

Das fängt mit so einfachen Sache wie DHCP und DNS an, geht weiter über so sinnfreie Sachen wie LittleSnitch und andere "Tools".

Ein sinnvolles Vorgehen wäre (für ein stabiles Netzwerk).

DHCP aus, statische Adressen in die Geräte.
Irgendein Public DNS wie Google, oder zumindest den vom Anbieter eintragen.

Dann schaltet man noch OCSP in der Keychain ab und schaut mal was danach alles so nicht läuft.
Echte WiFi Abbrüche stehen im system log, der Rest ist meist irgendwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, beage und ekki161
Interessant wären ja auch die weiteren Rahmenbedingungen ! Über welchen Browser sprechen wir hier überhaupt ?

Gabs nicht erst letzte Woche jemanden der einen ähnlich dummen Threadtitel hatte und das Problem ein installiertes Programm war. Schimpfen ist immer einfach, aber manchmal hockt ein Teil des Problems auch vor dem Computer.

Und mit einem weniger Bildzeitungsniveau-Threadtitel sind die Leute auch mehr geneigt einem zu helfen.
 
Und was ist mit dem Samsung Drucker und der dazu ev. eingesetzten Software?

Zum Beispiel. ;)

@ TE: Welcher Browser in welcher Version? Druckertreiber aktuell? Welcher Router mit welcher Firmware? Irgendwelche 'Helferlein' installiert? pp.
 
wenn man von den massiven WLAN Problemen liest, die nicht nur Yosemite sondern auch iOS8 hat, kann man nicht davon sprechen, das die Hardware läuft.
Das ist nichts anderes als ein Armutszeugnis, das Apple, die für das Design der Hard- UND Software zuständig sind, das nicht in de Griff bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, macellen, Spueli und eine weitere Person
Mein Samsung Plan Drucker SCX-3405FW fängt erst nach 2 Minuten (kein Witz) an zu drucken.

Laut Samsung gibt (noch) es keinen Treiber für Yosemite. (Hätte man sich auch vorher infornmieren können)
Die Fragezeichen bei Amazon sind evtl. Flash-Inhalte und werden, wegen nicht nicht gesetzter Häckchen oder fehlender Updates, nicht angezeigt? Welcher Brauser überhaupt? OmniWeb und Opera sollen wohl noch an Updates arbeiten.
 
Die Hardware läuft ja auch ;)

Mit manchen Leuten ist es Sinnlos zu diskutieren.

Die Hardware wurde mit einem OS für teures Geld verkauft, dieses OS hat ein Update erhalten, daher sollte die Hardware auch nach dem OS Update fehlerfrei funktionieren.
Oder ist es etwa normal das man einfach mal ein Update raus gibt und dann nach und nach die Fehler ausbügelt???

Ich finde das es eine Frage von Qualität ist, dass man ein Update erst dann ausrollt wenn die Grundlegenden Funktionen (zu welchen ich eine Wlan-Verbindung zähle) fehlerfrei funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, rembremerdinger und Terrorkeks
Zurück
Oben Unten