Benutzerdefinierte Suche

Ich will die Sau schlachten ...

  1. ralfinger

    ralfinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    ... nö, ich veranstalte kein Schlachtfest. ich will auch niemanden lynchen. Aber ich würde eventuell gerne meinen alten PC (Athlon 2000+) ausschlachten. Irgendwie brauch ich den nimmer, seit ich geswitched bin. Steht nur in der Ecke. Kann ich da irgendwas event. für meinen Dual G5 verwenden? RAM dürfte nicht kompatibel sein oder? Festplatten? Wie muss ich die jumpern? Slave, Master? Ist das so wie beim PC? Was könnt ich noch verwerten? Die genauen Daten vom Innenleben kenn ich leider auch noch nicht so genau, aber falls ich auf was achten muss, könntet Ihrs mir ja sagen. Wenn ich die Kiste dann auf hab, seh ich ja wat drinne ist und was wo draufsteht. Vielleicht kann ich ja das ein oder andere als Ersatzteil aufheben, oder was weiss ich? Wüsst ichs, würd ich ja nicht fragen, haha.

    Vielen Dank vorab,
    Ralf
     
    ralfinger, 13.02.2005
  2. MeNz666

    MeNz666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Mir Fällt auf Anhieb nix ein, was du im G5-Mac Weiterverwenden könnetst ausser die festplatten,wenn selbige S-ATA sind.Falls du die Teile, die vom Schlachtfest übrig bleiben, nicht mehr brauchst, ich nehm sie gerne, denn da kann ich meinem betagem PC ein update verpassen.Vielleicht ist der RAM, der in deinem PC drinne is im G5 noch zu Verwenden.

    gruss,

    MeNz666
     
    MeNz666, 13.02.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn du in deinem PC S-ATA Festplatten hast kannst du sei einbauen Die mit dem System dann auf Master und die zweite auf Salve.
    Ansonsten kannst du mit den Sachen im Mac nichts anfangen.
     
    marco312, 13.02.2005
  4. ralfinger

    ralfinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Naja, wenn sichs nicht lohnt. Sprich, wenns nur ne Platte ist, lass ich ihn halt am Stück. Dann bekommt den meine Nichte zum Zocken oder so.
    Woran erkenn ich denn ob das ne S-ATA Platte ist? Das ist so ein Fertig-PC von ... weiss garnimmer ... Vobis? Egal, sowas halt.
     
    ralfinger, 13.02.2005
  5. simonnelli

    simonnelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    everest home

    mit everest home findest du fast alle verbauten komponente heraus.

    gruss simon
     
    simonnelli, 13.02.2005
  6. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufe ihn doch bei ebay und vom Erlös kaufst dir was schönes für deinen G5. Für die Nichte ist sicher ein Eis drin;)
     
    Dr. Snuggles, 13.02.2005
  7. max188

    max188MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Kiste in Kleinanzeigen oder bei eBay im Ganzen loswerden, da haste denke ich mehr davon!
    Und vom Erlös dann lieber RAM oder ne HDD kaufen oder mal sparen :p

    Gruß,
    Max
     
    max188, 13.02.2005
  8. ralfinger

    ralfinger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Meinste da bekomm ich noch was für? Bei den Dosen bekommt man ja immer nur ne Mark Fünzig. Mal schauen. Dann sag ich mal Danke soweit.
    Mal schauen obs zum Schlachtfest kommt, ich denke dann eher nicht.
    Mein Patenkind wird sich freuen :)
     
    ralfinger, 13.02.2005
  9. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Die Platten passen nur in den Mac, wenn Du zusätzlich zu dem SATA Kontroller auch einen IDE Kontroller in der Maschine hast. Oder wenn Du Dir einen entsprechenden Adapter kaufst. Und dort ist dann eine Anleitung dabei. Aber soweit ich über SATA informiert bin, kann man da kein Master/Slave einstellen, insofern ist das kein Problem, da dann die Platte auf jeden Fall auf Master gejumpert wird.
    Evtl. kannst Du Dir Deine olle GrKa umflashen. Der Speicher sollte auch passen, wenn Du mehrfach interleaving im PC benutzt hast, bzw. die selben Module einsetzt.
    Ansonsten würde ich vermutlich Linux auf die Maschine aufspielen und einen File/Printserver draus machen....
     
    sgmelin, 13.02.2005
  10. greasy pete

    greasy peteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Athlon 1300er auch geschlachtet. Die Einzelteile dann unter Kollegen und auf Ebay verschachert. Bringt einzeln deutlich mehr Geld als im Ganzen.

    Habe mir vom Erlös gestern erstmal ne S-ATA Maxtor 300er Platte (189EUR) für meinen G5 gekauft. War ein guter Deal :D

    Gruß Pete
     
    greasy pete, 13.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - will Sau schlachten
  1. Cédric
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.821
    AndreasHL
    17.04.2013
  2. goldsilberfisch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
    goldsilberfisch
    29.03.2011
  3. NorbertH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
    eMac_man
    24.07.2010
  4. asterixer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    838
    oneOeight
    02.12.2009
  5. mastercam
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    780
    Peacekeeper
    27.04.2006