ich will auch einen!!!!!!!!!!!!!!

Also mir scheint es so zu sein, das Du noch nicht genau weisst, was Du eigentlich willst:

Also geh ohne weiter nachzudenken einfach zu Apple und schau Dir die Rechner da an. Nimm den, der Dir am besten gefällt (= ohne auf die technischen Daten zu achten) und kauf ihn Dir. denn schnell genug sind nämlich alle !!!

Neben ebay (=gebraucht) ist www.mac-kauf.de auch eine interessante Quelle....

Und fang nicht wieder denselben Fehler wie bei den PCs an, nämlich immer nach dem "Optimum" zu schauen, ohne mit dem Vorhandenen sinnvoll zu arbeiten !

meint der Smurf, der viele "Switcher" kennt :)
 
die Lampe, der iMac G4! er war wirklich der schönste unter den Macs (mal abgesehen vom Cube). Deshalb habe ich jetzt einen als Zweitgerät. :) Aus dem Design-Grund ist er auch gebraucht meist nur recht teuer zu ergattern.

Aber wenn du neu einsteigst, wäre es vielleicht geschickter, gleich einen aktuellen Mac zu nehmen, der noch ein paar Jährchen "hält". Der iMac G5 ist sicher ein feines Gerät, und All Inclusive.

Grüße, tridion
 
@buzzinflyz

@buzzinflyz
will sagen: es gibt für mich nicht automatisch irgendein limit... ich kaufe einfach was mir gefällt... und was mir gefällt kann ich ja erst wissen, wenn ich erfahren habe, was es überhaupt alles gibt...
es ist eine art lebensphilosophie geworden, denn wenn man mal ehrlich ist: wann hat man schon geld einfach übrig? ich überlege mir immer zuerst was ich haben will (oder brauche) und dann, wie ich es am vernünftigsten finanziere....: anderswo was einsparen, verkaufen oder einfach mehr verdienen... als unternehmer braucht man diesen spielraum sowieso und auch privat hat sich diese einstellung für mich bewährt.
und ganz nebenbei: der kopf ist rund damit das denken kann ändern richtung seine

schönen tag noch und vielen dank für deinen wertvollen beitrag zur entscheidungsfindung! clap
 
Zuletzt bearbeitet:
iame1 schrieb:
und ganz nebenbei: der kopf ist rund damit das denken kann ändern richtung seine

Eine Billardkugel ist rund - dein Kopf nicht ;)
 
iame1 schrieb:
@buzzinflyz
will sagen: es gibt für mich nicht automatisch irgendein limit... ich kaufe einfach was mir gefällt... und was mir gefällt kann ich ja erst wissen, wenn ich erfahren habe, was es überhaupt alles gibt...
es ist eine art lebensphilosophie geworden, denn wenn man mal ehrlich ist: wann hat man schon geld einfach übrig? ich überlege mir immer zuerst was ich haben will (oder brauche) und dann, wie ich es am vernünftigsten finanziere....: anderswo was einsparen, verkaufen oder einfach mehr verdienen... als unternehmer braucht man diesen spielraum sowieso und auch privat hat sich diese einstellung für mich bewährt.
und ganz nebenbei: der kopf ist rund damit das denken kann ändern richtung seine

schönen tag noch und vielen dank für deinen wertvollen beitrag zur entscheidungsfindung! clap

Schreib ein Buch darüber. :D *scherz*

Zum Thema:
Also ich würde dir auch den MacMini empfehlen. Behalte den Monitor deines alten WinPC und häng den Mini dran. Der mini ist günstig, gut (sicherlich ausreichend für deine Anwendungen) klein, leise und designmäßig ein echter Wahnsinn.

Ach ja, und lass dich ja nicht von den Technischen Details eines Mac täuschen. Erst wenn man einen Mac besitzt, weiß man was man da wirklich hat. ;)
 
Von mir aus...

... kann das Thema geschlossen werden!
Vielen Dank für die eifrige Diskussion!

MfG, e1.
 
SsteveE schrieb:
Ach ja, und lass dich ja nicht von den Technischen Details eines Mac täuschen. Erst wenn man einen Mac besitzt, weiß man was man da wirklich hat. ;)

Deshalb habe ich auch immer Schwierigkeiten all die Jahre gehabt, mir solche technischen Einzelheiten meiner Macs zu merken.

Befreundete PC User konnten das immer im Schlaf herbeten. ;)
 
iame1 schrieb:
... kann das Thema geschlossen werden!
Vielen Dank für die eifrige Diskussion!

MfG, e1.

Der Letzte macht bitte das Licht aus! :D
 
Zurück
Oben Unten