ich will auch einen!!!!!!!!!!!!!!

iame1

iame1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo!
bin neu hier, weil ich soeben beschlossen habe, dass ich auch einen MAC haben möchte!!!!!!!!
hab vor ein paar jahren schon mal ein bisschen damit gearbeitet und war total begeistert. nur leider hab ich überhaupt keine ahnung! daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann... :)

ich nutze den PC fast nur privat. müsste allerdings trotzdem MS Word und Excel-Dateien erstellen, bearbeiten, empfangen & versenden können. außerdem soll er musik & fotos einfach verwalten können... spiele sind für mich uninteressant... aber: schön soll er sein!! (wenn mir jemadn sagt, wei ich hier bilder einstellen kann, dann schicke ich mal meinen design-favoriten)

freue mich auf eure empfehlungen!
vielen dank und freundliche grüße, e1.
 
willkommen im forum! :)

die wichtigste frage ist, glaub ich mal, ob mobil oder standrechner.

je nach dem würde für deine anforderungen ein mac mini, ein ibook oder ein imac in frage kommen!
 
Hallo,
in der iLife sind programme für musik un foto dabei und es ist auch eine testversion von MS Office dabei.
bilder kannst du, wenn du einen neuen beitrag verfasst, unten anhängen (etwas weiter runter scrollen)
Gruß Moritz
 
erstmal herzlich willkommen iame

aber bei deiner Beschreibung könnte Dir auch jemand ein Pferd empfehlen

Wenn Du wirklich einen Rat willst, solltest Du schon etwas konkreter werden...

Kermet
 
Sollte es ein mobiler Computer oder ein Desktop sein?
Mit den Apple Desktops kenne ich mich nicht so gut aus (bin auch erst seit 3 Monate MacUser), kann jedoch sagen, dass mir außer dem PowerMac nix so richtig gefallen mag. Schon gar nicht der eMac, das klobige Teil...
Solltest du zum Notebook tendieren, kann ich dir das PowerBook empfehlen, mit dem auch ich seit Neustem arbeite. Für deine Zwecke mag ein iBook zwar ausreichen, was mich von Verarbeitung und Design aber nicht wirklich überzeugen konnte, weshalb ich schlussendlich das PB gewählt hab. Ist halt auch eine Preisfrage... Rechne damit, dass du für ein PowerBook "ähnlicher" Leistung ca. das Doppelte vom Windows-Preis hinlegst. Liegt auch daran, dass Windows-PCs tendenziell immer billiger werden und Apple da nicht ganz so konsequent mitzieht.

Ich jedenfalls hab mich damals für das PB 15", SuperDrive entschieden und bin sehr zufrieden... Nur nicht mit dem Preis, aber ich würds vielleicht wieder tun :).

Hoffe, ich konnte dir helfen!
 
Kermet schrieb:
erstmal herzlich willkommen iame

aber bei deiner Beschreibung könnte Dir auch jemand ein Pferd empfehlen

Wenn Du wirklich einen Rat willst, solltest Du schon etwas konkreter werden...

Kermet


pferde mag ich nicht.... mir kann man es aber auch gar nicht recht machen... hatte nämlich mal zwei pferde und alle mädels in der schule waren hin & weg ... nur ich: ich hätte lieber einen MAC....

was heißt denn konkreter? ich hab doch keinen plan! dann doch eher von pferden.. ;)
 
iame1 schrieb:
standrechner soll es sein...
und ich finde den hier so schön:
http://cgi.ebay.de/iMac-G4_W0QQitemZ5802462176QQcategoryZ26736QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab leider nur das bild hier bei ebay gefunden. ich hätte aber lieber einen neuen... gibt es die noch? und brauchbar? und überhaupt?
den hier gibts nicht mehr! nur mehr gebrauch und das zu horrenden preisen.
am besten nimmst du den aktuellen imach g5 mit 17". der reicht für die von dir genannte anwendungen mehr als genug.

die aktuellen produkte findest du auf www.apple.com/de
 
@iame1:
nein, die G4 iMac werden nicht mehr hergestellt.
Die neuen iMac haben einen G5-Prozessor und sehen so aus:
imac_box.jpg


Für die bereits genannten Aufgaben reicht der locker.

Grüße,

Raschelsaschi

edit:
Wieder mal zu lahm ....
 
Zuletzt bearbeitet:
für die genannten anwendungen würde auch ein eMac reichen, der wesentlich billiger ist. wie viel geld möchtest du denn ausgeben??
 
den g4 bekommst du auch bei uns in den kleinanzeigen eventuell noch:
 
REALMoritz schrieb:
für die genannten anwendungen würde auch ein eMac reichen, der wesentlich billiger ist. wie viel geld möchtest du denn ausgeben??

da hab ich noch keine konkreten vorstellungen... erst überlege ich mir mal, was ich haben will und dann wie ich den bezahle... es gibt ja auch versch. finanzierungsmöglichkeiten. und ich hab auch was von angeboten für schüler oder studenten gelesen. daher: nicht mehr als unbedingt nötig... was nötig ist entscheide ich nach dem angebot. ;)
 
der ist schon verkauft... leider...
 
dann würde ich mir den hier kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Aufgaben würde es ein Mac Mini auch tun! Vor allem wenn Du einen guten TFT-Monitor mit DVI-Eingang hast würde dich der Mini halb so viel wie ein IMac kosten.
Nach meinem Dafürhalten sieht der 17er IMac auch nicht besonders gut aus. Alles was du für nen Mini beachten musst ist
1. kompatibler Monitor (siehe Mac Mini Forum)
2. genügend Speicher (512 MB, besser 1GB)
 
Der G5 ist auch hübsch.. ausserdem mehr als ausreichend für Word und Excel... ;-)
 
iame1 schrieb:
da hab ich noch keine konkreten vorstellungen... erst überlege ich mir mal, was ich haben will und dann wie ich den bezahle... es gibt ja auch versch. finanzierungsmöglichkeiten. und ich hab auch was von angeboten für schüler oder studenten gelesen. daher: nicht mehr als unbedingt nötig... was nötig ist entscheide ich nach dem angebot. ;)

sorry, aber eine ein system oder strategie kann ich hier nicht erkennen. nur mal so nebenbei gesagt.
r.
 
Jau empfehle Dir auch den iMac G5 17". Hab meinen jetzt seit ein paar Tagen und bin begeistert. Er ist schnell, leise, hat eine auflösung von 1440x900pixel (16:9 :D), 128MB Radeon drin .....und schön isser auch noch! :cool:
 
Wenn du Monitor und Tastatur schon hast, wäre der Mac Mini empfehlenswert. Sonst der iMac G5 …
 
Zurück
Oben Unten