Benutzerdefinierte Suche

ich will auch einen!!!!!!!!!!!!!!

  1. iame1

    iame1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    bin neu hier, weil ich soeben beschlossen habe, dass ich auch einen MAC haben möchte!!!!!!!!
    hab vor ein paar jahren schon mal ein bisschen damit gearbeitet und war total begeistert. nur leider hab ich überhaupt keine ahnung! daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann... :)

    ich nutze den PC fast nur privat. müsste allerdings trotzdem MS Word und Excel-Dateien erstellen, bearbeiten, empfangen & versenden können. außerdem soll er musik & fotos einfach verwalten können... spiele sind für mich uninteressant... aber: schön soll er sein!! (wenn mir jemadn sagt, wei ich hier bilder einstellen kann, dann schicke ich mal meinen design-favoriten)

    freue mich auf eure empfehlungen!
    vielen dank und freundliche grüße, e1.
     
    iame1, 01.09.2005
  2. misti

    mistiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    willkommen im forum! :)

    die wichtigste frage ist, glaub ich mal, ob mobil oder standrechner.

    je nach dem würde für deine anforderungen ein mac mini, ein ibook oder ein imac in frage kommen!
     
    misti, 01.09.2005
  3. MacMo

    MacMoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Hallo,
    in der iLife sind programme für musik un foto dabei und es ist auch eine testversion von MS Office dabei.
    bilder kannst du, wenn du einen neuen beitrag verfasst, unten anhängen (etwas weiter runter scrollen)
    Gruß Moritz
     
    MacMo, 01.09.2005
  4. Kermet

    KermetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    erstmal herzlich willkommen iame

    aber bei deiner Beschreibung könnte Dir auch jemand ein Pferd empfehlen

    Wenn Du wirklich einen Rat willst, solltest Du schon etwas konkreter werden...

    Kermet
     
    Kermet, 01.09.2005
  5. iame1

    iame1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    iame1, 01.09.2005
  6. flosama

    flosamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    34
    Sollte es ein mobiler Computer oder ein Desktop sein?
    Mit den Apple Desktops kenne ich mich nicht so gut aus (bin auch erst seit 3 Monate MacUser), kann jedoch sagen, dass mir außer dem PowerMac nix so richtig gefallen mag. Schon gar nicht der eMac, das klobige Teil...
    Solltest du zum Notebook tendieren, kann ich dir das PowerBook empfehlen, mit dem auch ich seit Neustem arbeite. Für deine Zwecke mag ein iBook zwar ausreichen, was mich von Verarbeitung und Design aber nicht wirklich überzeugen konnte, weshalb ich schlussendlich das PB gewählt hab. Ist halt auch eine Preisfrage... Rechne damit, dass du für ein PowerBook "ähnlicher" Leistung ca. das Doppelte vom Windows-Preis hinlegst. Liegt auch daran, dass Windows-PCs tendenziell immer billiger werden und Apple da nicht ganz so konsequent mitzieht.

    Ich jedenfalls hab mich damals für das PB 15", SuperDrive entschieden und bin sehr zufrieden... Nur nicht mit dem Preis, aber ich würds vielleicht wieder tun :).

    Hoffe, ich konnte dir helfen!
     
    flosama, 01.09.2005
  7. iame1

    iame1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    pferde mag ich nicht.... mir kann man es aber auch gar nicht recht machen... hatte nämlich mal zwei pferde und alle mädels in der schule waren hin & weg ... nur ich: ich hätte lieber einen MAC....

    was heißt denn konkreter? ich hab doch keinen plan! dann doch eher von pferden.. ;)
     
    iame1, 01.09.2005
  8. MacMo

    MacMoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Den Rechner wirst du wahrscheinlich auch nur bei ebay oder in anderen verkaufsanzeigen finden ^^ den iMac G4 gibts leider nicht mehr bei apple
     
    MacMo, 01.09.2005
  9. misti

    mistiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    den hier gibts nicht mehr! nur mehr gebrauch und das zu horrenden preisen.
    am besten nimmst du den aktuellen imach g5 mit 17". der reicht für die von dir genannte anwendungen mehr als genug.

    die aktuellen produkte findest du auf www.apple.com/de
     
    misti, 01.09.2005
  10. raschel

    raschelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    @iame1:
    nein, die G4 iMac werden nicht mehr hergestellt.
    Die neuen iMac haben einen G5-Prozessor und sehen so aus:
    [​IMG]

    Für die bereits genannten Aufgaben reicht der locker.

    Grüße,

    Raschelsaschi

    edit:
    Wieder mal zu lahm ....
     
    raschel, 01.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - will auch einen
  1. KleinBilly
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    3.407
    Sternchenx
    10.02.2011
  2. kryptonian
    Antworten:
    121
    Aufrufe:
    6.688
    kryptonian
    30.09.2007
  3. schmui
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    477
  4. lambda_x
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.836
    Junior-c
    17.12.2005
  5. Angulus
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.402
    Junior-c
    23.08.2005