ich werde Vater...

ich wollte schon mal einen Stadtführer schreiben, wo man in München um 23:00 noch warme Leberkässemmeln bekommt :crack:
Ist zwar OT, aber das interessiert mich. Was ist daraus geworden? Und vor allem, wo gibt es in MUC Innenstadt den Leberkäs noch in frischen Kaisersemmeln? M.M. nur mit viel Glück beim Pferdemetzger und drumrum am Viktualienmarkt, und der hat nicht einmal bis 20.00 auf. Verflucht, jetzt hab ich Hunger bekommen.
 
Auch plane ich die letzte Anschaffung - bevor das große Riegel vor die Finanzen kommt. Und das muss für drei Jahre ausreichen :)

:rotfl: Die Anschaffung eines iPhone, eines iPad Pro und eines MacBook Pro bei mir kamen jetzt auch nicht von irgendwo her :D
 
Mal im ernst: Ich habe auch schnell noch nen iPad vor der Geburt meines Sohnes gekauft und muss sagen, dass das eine gute Investition war.
-> Allein dass man mal eben auf dem Sofa surfen kann, während man das Kind füttert etc. :D

Und was den Riegel für die Finanzen angeht:
Man kann endlich mal wieder Geld für Spielzeug ausgeben! :D
-> Schatz, Ich hab schonmal die Carrerabahn gekauft. Ich fahr die solange warm, bis der kleine alt genug dafür ist! :D
 
Immer JA sagen und immer genügend Eis & Süßigkeiten im Haus haben. Diese Hormonschwankungen während der Schwangerschaft sind (meiner Erfahrung nach) nur so am besten aufzufangen. Meine Frau wechselte teils im 90sek Modus die Laune, bei beiden Schwangerschaften.
 
Ihr Lieben,

habt ihr auch an das Auto gedacht? Jetzt muss ja ein Kombi aka Pampersschleuder her. ;)
So ein Mist, dass das Apple-Auto noch nicht fertig ist... :hehehe:
 
Man hat schon manchmal das Gefuehl die nutzen das aus :D Die wissen dass sie sich jetzt auffuehren duerfen, weil sie sind ja schwanger. Und das leben die auch aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover und minilux
Ihr Lieben,

habt ihr auch an das Auto gedacht? Jetzt muss ja ein Kombi aka Pampersschleuder her. ;)
So ein Mist, dass das Apple-Auto noch nicht fertig ist... :hehehe:
Nö, haben zu keiner Zeit einen Kombi benötigt. In einen Golf3 bekam man problemlos einen Kinderwagen hinein und beide Kinder sind grade so knapp auseinander, dass wir keinen zweiten Kinderwagen brauchten.

@Dextera
Und dann noch dieses dauerhafte schlechte Gewissen einreden wollen. Man habe ja die Figur verhunzt, und erst diese Schmerzen bei der Geburt. Im Grunde hat man verloren sobald einem der Schwangerschaftstest unter die Nase gehalten wird, wobei es ja schon da losgeht mit dem schlechten Gewissen. "Weißt du, wie entwürdigend es ist, wenn man auf so ein Stäbchen drauf piselt und nicht mal richtig trifft, weil man nichts sieht?" ..
 
Nö, haben zu keiner Zeit einen Kombi benötigt. In einen Golf3 bekam man problemlos einen Kinderwagen hinein und beide Kinder sind grade so knapp auseinander, dass wir keinen zweiten Kinderwagen brauchten.
das ist aber nicht gut deutsch. Da braucht man mit dem ersten Kind zumindest einen Passat Kombi, mit dem zweiten Kind muss ein siebensitziger Van her und beim Dritten muss es ein VW Bus sein :crack:
 
Soweit ich das sehen kann, sind Caddys mittlerweile wohl der neueste Schrei. Meine Vasektomie und ich weinen seither kollektiv.
 
Und nun die Schwangerschaft. Ich freue mich, finde es geil und will nur noch wissen - was muss ich wissen, um meiner Frau gut beizustehen?
Ich dachte an viele Spaziergänge, damit sie ihr Figur hält, sich kaum Wasser ablagert, etc. Aber das ist ja noch irgendwie "selbsterklärend". Worauf muss ich noch achten? Was waren eure Erfahrungen?

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab' nicht alles gelesen, weiß also nicht, ob's eine Wiederholung ist:
- Deine Frau ist schwanger, nicht krank. Behandle Sie wie eine Frau, nicht wie ein rohes Ei.
- Deine Frau ist immer noch eine Frau. Zeig Ihr das. Zeig Ihr, dass Du sie liebst und vor allem, dass Du sie begehrst.
- Das letzte, was Deine Frau gebrauchen kann, ist einer, der nervös um sie herumflattert.

Gutes Gelingen!
 
das ist aber nicht gut deutsch. Da braucht man mit dem ersten Kind zumindest einen Passat Kombi, mit dem zweiten Kind muss ein siebensitziger Van her und beim Dritten muss es ein VW Bus sein :crack:
Wir hatten, als unser jüngster kam, tatsächlich gerade einen Passat Kombi (und einen Skoda 120L). Aber man bekommt das auch mit einem Ford Capri II gebacken (unser damaliges Teilzeit-Austausch-Auto gegen den Passat).
 
Und sag Ihr lieber nicht, dass du am gleichen Abend nach dieser riesigen freudigen Neuigkeit ausgerechnet in einem anonymen Forum nachfragst was sie den so alles wohl brauchen könnte oder Ihr vielleicht guttäte...:Pfeif:
 
Na Erik, deshalb schätze ich die Anonymität hier ;)

Frau begehren, etc. das ist kein Problem und nein, ich habe nicht vor sie wie ein rohes Ei zu behandeln. Letztendlich ist es eh egal was ich machen werde ;)
Aber ich möchte sie beim Sport halten, weil das helfen wird. Auch wird sie jeden Tag eingecremt, damit auf der Haut die Schwangerschaft keine Spuren hinterlässt.
Wasserablagerungen sind ein bekanntes Problem - wenn man dem allem so trauen kann ;)

Gibt es dafür coole Apps die ihr schon mal rein zufällig getestet habt?
 
Ich schlag diesen Fred schon mal als den unmännlichsten und peinlichsten Barfred 2017 vor.
Wer bietet mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, WollPullover und stonefred
Keiner mag darüber sprechen, Kinder sind etwas ganz tolles - sagt ein stolzer Papa. Ich freu mich auch immer alle 2 Wochen dann den "Zwerg" wieder zu sehen und vor Allem ihre Entwicklungen, die in diesem Alter echt extrem sind, miterlebenen zu können.

Dennoch... wie ich jedem bisher sagte - ruh dich nicht auf ggf. einer verbesserten Steuerklasse aus und spar. Ich hätte auch von mir gesagt (wie auch alle anderen), dass ich niemals Unterhalt zahlen werden müssen. Ob du oder sie scheisse baut, scheiss egal - du zahlst! Da kann man nur froh sein, wenn man nur für seinen Zwerg zahlen muss, dem wenigstens das Geld (hoffentlich) auch wirklich zu Gute kommt. Und ja, auch ich dachte damals - "nein, nicht bei uns".

Dennoch herzlichen Glückwunsch, denn auch wenn es (so oder so) kostspielig ist, den Zwerg will ich nicht missen!
 
Ja, da hat sie voll Bock drauf wenn ihr wegen dir den halben Tag kotzübel ist :hehehe:
Was übrigens auch ein Klischee ist. Ich habe mit meiner Ex Frau auch Nachwuchs. Beide Frauen waren in der Schwangerschaft geiler als sonst, die Hormone sind schon eine komische Spezies. Als dann ein Bekannter erzählte, dass man Wehen mit GV auslöst, auweia. Im Klartext, knapp 60min vor dem zweiten Kind (was bereits ein paar Tage übertragen war) musste ich nochmal ran. Ja, ich darf jetzt bemitleidet werden ;-)

Kinder sind was tolles. So bis zur Pubertät.
 
Was übrigens auch ein Klischee ist.
Meine ist nun in der 11. SSW und seit knapp 5 Wochen ist ihr fast durchgehend schlecht. Die Hormonumstellung hat sie ordentlich getroffen, die kommt heim und faellt auf der Stelle um und schlaeft. Anfangs hatte sie leider nen Migraeneschub, den ohne Medikamente ueberstehen hat sie gleich mal fuer 4 Tage ausgeknockt. Gleich anschliessend grippaler Infekt - wieder ohne Medikamente. 1,5 Wochen bis sie wieder halbwegs "fit" war. Also momentan haengt sie schon eher durch wie so ein nasses Handtuch, hoffe doch dass es ihr bald wieder besser geht.
 
Ich würde mal sagen, dass ihr einen Jungen bekommt. Das kenne ich nur von Frauen, die einen Jungen bekamen ;-)
 
Zurück
Oben Unten