Ich werde sterben!!! Meine Bibliothek ist weg!!!!

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
ich habe keine ahnung wie das passiert ist, aber es ist das schlimmste was passieren konnte...

ich hatte meinen iPod nano am notebook angeschlossen und wollte ein paar sachen drauf packen. irgendwann hat das notebook dann dieses geräusch gemacht, wenn man ein gerät trennt. ich saß irgendwie auf dem iPod drauf und als ich ihn dann hervorgezogen hatte, war das apple-logo zu sehen. alles sehr sehr komisch. und nun sind alle datein weg!!! er zeigt zwar den speicherplatz noch an, aber ich kann nichts mehr sehen.

kann mir irgendjemand helfen? es ist wirklich sehr wichtig für mich!!!!

scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße
 
Alle Dateien vom Notebook? Wenn man die Dateien aus der Bibliothek löscht, werden sie noch lange nicht von der Festplatte gelöscht! Guck mal in dem Ordner nach, wo du die Musik gespeichert hast...
 
iPod zurücksetzen und neu mit iTunes synchronisieren.

Ganz ruhig, alles wird gut! :keks:

P.S. Wie, ich dachte die Lib auf dem iPod wär zerschossen? Auf dem Lappi auch?
 
Na auf Deinem Laptop ist die Musik doch noch drauf, oder?
 
mehr infos!
rechner? wo sind die daten nicht zu sehen? ...usw
 
Nur mit der Ruhe! Du hast ja die ganze Musik noch in iTunes, richtig? Erstmal den iPod neu starten: mittleren Knopf und Menü gleichzeitig so lange drücken, bis das Apple Logo wieder kommt. Dann berichte mal...
 
Dateien verschwinden nicht einfach so!

Tief durchatmen, Zigarrettchen, Käffchen, Pfingstlikörchen und suchen.

Ich drück die Däumchen:)
 
1) die datein die ich auf meinem iPod drauf habe sind nicht auf dem notebook drauf! ich habe weder eine sicherheitskopie von den iTunes sonst noch etwas anderes...
2) wenn ich den iPod anschließe wird mir bei itunes angezeigt, dass ich etwas drauf habe, aber es ist nicht sichtbar was drauf ist!
3) das selbe ist auch beim iPod der fall
 
sizzler schrieb:
1) die datein die ich auf meinem iPod drauf habe sind nicht auf dem notebook drauf! ich habe weder eine sicherheitskopie von den iTunes sonst noch etwas anderes...
2) wenn ich den iPod anschließe wird mir bei itunes angezeigt, dass ich etwas drauf habe, aber es ist nicht sichtbar was drauf ist!
3) das selbe ist auch beim iPod der fall
...und woher ist die Musik gekommen, die auf dem iPod ist?
 
sizzler schrieb:
1) die datein die ich auf meinem iPod drauf habe sind nicht auf dem notebook drauf! ich habe weder eine sicherheitskopie von den iTunes sonst noch etwas anderes...
a. was meinst Du damit, welche Daten sind wo
b. mach sofort ein Backup von Deinen iTunes Daten
 
na aufm nano kann doch eh nit viel gewesen sein, warum da der terz...wenn jetzt meine 60 GB musik vom PB weg wären ok aber so...
 
Windows, ne? ;)
 
Wenn Du die Dateien nur auf dem iPod hast und ihn versehentlich mit nem leeren iTunes gesynct hast, hast Du ein Problem.

Wenn lediglich der Index auf dem iPod im Dutt ist, kannst Du die Dateien vom iPod eventuell retten. Es gibt einen versteckten Ordner auf dem Pod, wenn Du ihn als Festplatte ansprichst kannst Du die Dateien von Dort auf die Platte Deines Macs kopieren. Anschliessend die Dateien in iTunes importieren, die Metadaten werden ausgelesen, Ordnerstruktur und Bibliothek wieder her gestellt, iPod synchronisieren und fertig.

Das Problem mit dem defekten Index hatte ich auf meinem 3G iPod auch ab und an. Aus diesem und anderen Gründen empfehle ich, NIEMALS Dateien nur auf dem Pod speichern. Immer eine Komplette Bibliothek auf dem Mac, von dort aus Backups machen und iPod synchronisieren. Eine externe Platte für Backups ist nun wirklich nicht so teuer wie die Daten - in diesem Falle die Songs - die Du verlieren könntest.
 
das ist ein iPod Nano 4GB und ich hatte alle iTunes auf meinem PowerBook. das wurde mir aber geklaut und somit hab ich garnix mehr!!! ich hatte lediglich nen windows laptop von einen bekannten, bei dem ich mir paar sachen drauf machen wollte!

ich bin grade über arbeitsplatz in den iPod gegangen und die daten sind gott sei dank noch drauf. wie kann ich die denn wieder sichtbar machen?
 
Sicher die Daten und dann setz den iPod auf einem Mac zurück. Anschließend kannst du ihn wieder PC formatieren. Anders funktioniert es nicht.
 
Sense Sheerin schrieb:
Das ist ein Windows typisches Problem. Hatte schon viele Kunden mit dem Problem, mir selbst ist es auch schon zweimal so ergangen.

Windows bekommt es irgendwie hin den iPod so zu crashen, dass er die (durchaus noch vorhandenen Dateien) nicht mehr erkennt. Sicher die Daten und dann setz den iPod auf einem Mac zurück. Anschließend kannst du ihn wieder PC formatieren. Anders funktioniert es nicht.

Seine Musik ist dann aber weg - er hat sie ja nur noch auf dem iPod
 
Liegt vielleicht an der Formatierung? Bin mir aber nicht sicher.
Also am besten die Daten auf einem Mac retten. :)
 
ich hab aber keinen mac da... was meinst du denn jetzt?

bin jetzt erstmal dabei die datein auf die festplatte zu ziehen:
ipod_control/music
das ist doch richtig, oder?
 
sizzler schrieb:
das ist ein iPod Nano 4GB und ich hatte alle iTunes auf meinem PowerBook. das wurde mir aber geklaut und somit hab ich garnix mehr!!! ich hatte lediglich nen windows laptop von einen bekannten, bei dem ich mir paar sachen drauf machen wollte!

ich bin grade über arbeitsplatz in den iPod gegangen und die daten sind gott sei dank noch drauf. wie kann ich die denn wieder sichtbar machen?

Mit Backup wär das nicht passiert. Hinterher ist man immer schlauer, ich weiss. Ich nutze die Platte auch zu selten. Aber für den Fall das sie mir die Bude ausräumen liegt sie eingeschlossen im Rollcontainer im Büro - mit einigermassen aktuellen Daten.

Beim Wechsel zu Win kann schon mal der Index kaputt gehen. Die Musikdateien liegen komisch organisiert in durchnummerierten unterverzeichnissen im Ordner ipod_data oder so. Wie gesagt, sie enthalten die Metadaten. Kopiere den kompletten ordner auf die lokale Festplatte und füge ihn der Bibliothek hinzu. Itunes liest die Metadaten und organisiert nach Album, Interpret etc. Wenn das geklappt hat einfach iPod neu synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten