Ich werd noch ... Warum nur "absolute Pfade" möglich ?

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hoffe, daß ihr mir aus der Patsche helfen könnt.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Website erweitert.
Die Bilder habe ich integriert wie immer ... Platzhalter rübergezogen und dann über den Finder entsprechende Bilddateien definiert. Hat auch wunderbar geklappt - Vorschau, alles korrekt.
Beim Hochladen meiner Seiten stelle ich jedoch fest, daß nicht EIN Bild angezeigt wird. Als BildURL wird immer " http://WWW.meinewebsite.de/www.meinewebsite.de/images/bild.jpg " im Browser angezeigt.

Es scheint, als würde er irgendwie meine Website "doppelt" vor die Bildadresse schreiben.
Ich mußte jetzt alle Bilder mit absoluten Pfaden vorgeben, damit ich online etwas zu sehen bekomme ... im GoLive funktioniert die Vorschau nun nimmer.

Kann mir jemand auf die sprünge helfen ? Weder in den Einstellungen oder der Hilfe (auch nicht hier im Forum) habe ich dazu etwas gefunden ...

Danke im Voraus.
Illu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version von GoLive?
Arbeitest Du mit einer Sitedatei?
Welches Betriebssystem....????

Gruß
Dirk
 
Dirk Levy schrieb:
Welche Version von GoLive?
Arbeitest Du mit einer Sitedatei?
Welches Betriebssystem....????

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke daß Du Dich meinem Problem annimmst.
Es handelt sich um GoLive6.0 auf einem aktuellen OSX - und - "Ja", ich arbeite mit einer Sitedatei.

Gruß, Illu
 
Dann mache mal auf jeden Fall das Update
auf die 6.01 als erstes....

Die Dateien, die verlinkst müßen aber
immer innerhalb der Sitedatei liegen,
Dateien von außerhalb müßen vorher
in die Site kopiert werden.

Kann man irgendwo mal in den Quellcode
schauen, so online?

Wenn Du nicht möchtest das da jeder reinschaut,
kannst Du mir gerne eine PMail schicken mit
dem Link

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten