Ich werd noch wahnsinnig: Kein Ton bei Emaileingang!

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Dieses Problem mit Mail verfolgt mich schon seitdem ich Leopard habe.
Mail möchte sich gerne launisch zeigen wenn es darum geht einen Ton bei Emaileingang abzuspielen. Mal spielt er einen ab, mal nicht. Wenn ich eine Probemail an mich verschicke und ich auf empfangen drücke, spielt er einen Ton ab. Entferne ich mich von der Kiste und ich bekomme eine Mail, ist Ruhe angesagt.

Leude, woran kann es liegen. Ist es ein Bug?! Liegt es Mail - Appetizer?!:mad:
 
Gleiches Problem hier, viele Threads gelesen, keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ab und an kommt mal ein Ton... Aber selten.
 
Ich hab grad mal Growl deaktiviert und schon kam ein Ton. Seltsam.
 
Hat schon wieder funktioniert. Hmm. Worauf verzichte ich jetzt: Mail-Ton oder Growl? Kommt für Growl eigentlich mal ein Update?
 
Tja, jetzt gehts mal wieder. :mad:

Los Ihr Spezialisten, helft uns Tongeplagten!:)
 
Vielleicht hilft ja 10.5.3 - ich teste es gerade!
 
Hm, habe das Gefühl, dass das Update was gebracht hat. Bis jetzt ertönt brav ein ton:) Wolln wir mal beste hoffen!
 
Dann könnte ich ja Growl wieder anwerfen...
 
Kein Eingangston bei mir nach update, alles wie vorher! Sehr traurig! (Kein Growl / kein Appetizer installiert!) Was nun?
Habe mir zusätzlich Combo-Update runtergeladen, Rechte repariert, PRamReset gemacht.
Hat niemand ausser mir noch dasselbe Problem?
Gibt es noch eine Chance, wieder an diesen "Eingangston" zu kommen. Wohin kann ich mich wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Eingangston bei mir nach update, alles wie vorher! Sehr traurig! (Kein Growl / kein Appetizer installiert!) Was nun?
Habe mir zusätzlich Combo-Update runtergeladen, Rechte repariert, PRamReset gemacht.
Hat niemand ausser mir noch dasselbe Problem?
Gibt es noch eine Chance, wieder an diesen "Eingangston" zu kommen. Wohin kann ich mich wenden?

Ich hab mal bei den apple-discussions ein Workaround gelesen. Ein Skript, dass immer bei Posteingang einen Ton abspielt. Aber ich wollte lieber das Problem gelöst haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
@JPG Danke! Bin Deiner Meinung, möchte das Problem gelöst haben. Warum geht es bei Euch seit dem update, bei mir immer noch nicht?
Wo ist zwischen uns "der kleine Unterschied"? :confused:
 
Bei mir ging es schon vor dem Update, nachdem ich Growl deaktivierte.
 
Kein Ton bei Emaileingang

Ich hab mal bei den apple-discussions ein Workaround gelesen. Ein Skript, dass immer bei Posteingang einen Ton abspielt. Aber ich wollte lieber das Problem gelöst haben!

an @JPG --- DANKE!!!!

Hab dieses Script gefunden!
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1207534&tstart=50
Installiert und es funktioniert!!!
Naja, obwohl ich wie gefordert, dem programmierten "applescript" einen Ordner (folder) zugewiesen habe, holt sich mail den Ton jetzt aus iTunes, spielt ihn ab, aber hört dann auch nicht mehr auf, es spielt alle folgenden Titel aus iTunes auch ab, bis ich auf Stop klicke.
Aber besser so, als gar keinen akustischen Hinweis beim Eingang einer Email, und nun warten, bis apple diesen Bug endlich bearbeitet.
 
an @JPG --- DANKE!!!!

Hab dieses Script gefunden!
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1207534&tstart=50
Installiert und es funktioniert!!!
Naja, obwohl ich wie gefordert, dem programmierten "applescript" einen Ordner (folder) zugewiesen habe, holt sich mail den Ton jetzt aus iTunes, spielt ihn ab, aber hört dann auch nicht mehr auf, es spielt alle folgenden Titel aus iTunes auch ab, bis ich auf Stop klicke.
Aber besser so, als gar keinen akustischen Hinweis beim Eingang einer Email, und nun warten, bis apple diesen Bug endlich bearbeitet.

Kannst Du nicht einstellen, dass er den Ton mit Quicktime abspielt?
 
Werde ich gleich mal versuchen, Danke für Tipp. Bin allerdings absolute Neueinsteigerin, mal sehen, ob ich es finde
 
Ihr habt euren Mac nicht zufällig per optischem Kabel an einer Anlage hängen?

Habe manchmal auch das Problem, das Systemsounds "unterschlagen" werden. Das liegt bei mir aber daran, dass der Receiver, der mit optischem Digitalkabel am Mac hängt, nach einigen Minuten der Stille in Standby geht, und ein paar Sekunden braucht, bis er wieder Ton abspielt. Kurze Systemtöne werden so einfach nicht wiedergegeben.
 
eingegebener Text im "applescript" lautet:tell application "Finder"
open document file "ugotmail.aif" of folder "Sounds" of folder "library" of folder "mein Name" of folder "users" of start up disk
end tell
Das musste ich, nach vorheriger Umwandlung des Tones in aiff, laut diesem apple-discussion-script eingeben. Wenn ich dann auf Ausführen klicke, springt auch sofort iTunes an, und spielt ebenso die nicht in aiff.Format umgewandelten Songs ab.
 
@ David Brent
Nein kein optisches Kabel, nur kleiner Lautsprecher am Kopfhörerausgang.
 
Bei mir gehts immer noch nicht konstant. Mail will er, mail will er nicht:confused:

Kann ja doch nicht sein, dass soo wenige dieses Problem haben.

Ach ja, bei mir hängt eine Receiver am Audioausgang.......
 
Doch, wir haben das Problem auch. Jedoch ignorieren wir es, weil es sich noch um die kleinste Scheisse handelt unter all der Kacke um uns.
 
Zurück
Oben Unten