ich werd' noch irre !!!

M

macmac-1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich brauch' mal eure Hilfe !!!
Problem:
Mein Safari ist bei fast jeder Seite (na ja, zumindest extrem oft), die ich besuche, am abschmieren ("unerwartet beendet").
Jedoch unregelmäßig: mal geht's 'ne Zeit lang gut, und dann wieder ständig.

Habe schon alle Beiträge in den Foren durchstöbert, und die angebenen Lösungsvorschläge durchgeführt: wie z.B. Hardwaretest-CD (aber alles o.k.), HD geplättet und alles neu installiert (keine Verbesserung) Schriften, die den Namen "Times" in sich trugen, vernichtet usw. - alles kein Effekt !!!

Meine Kofiguration:
G4 Dual 1250, 1,28 GB RAM, 3 Festplatten (Samsung & Maxtor), SCSI-Karte, Wacom Grafiktablett, sonst übliche Serienausstattung. System: OS 10.3.7 + Classic + Virtual PC
Internetverbindung über Router (D-link 604) - DSL-Modem (Flat, also mehr oder weniger Dauerverbindung).

In den Crash-Berichten tauchen sehr oft (aber nicht nur) der Flashplayer und Javascript auf, was mich zu der Vermutung verleitet, dass mit diesen Plugins etwas nicht stimmt. Habe diese auch schon mehrfach gelöscht und neu installiert, hat aber ebenfalls nichts geholfen.... übrigens tauchen die Probleme auch beim Internet-Explorer auf, den ich in meiner Not dann auch mal ausprobiert habe...

Alle andere Software läuft vollkommen problemlos: wie z.B. Photoshop CS, MS Office 2004 etc.

Wenn ich von OS 9.2.2 boote, und dann ins Netz gehe, gibt es keine Probleme - nur ist das in meinen Augen keine Lösung...

Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, was das sein könnte ???

macmac-1
 
Schon mal ganz einfach versucht, die Preferences zu löschen? HarwareTest etc ist Humbug!
 
... na klar, aber keine wahrnehmbare Verbesserung !

macmac-1
 
Ich würde mal alle Netzwerk Einstellungen insbesondere die des Routers überprüfen.
 
Safari komplett gelöscht und neu installiert? Gilt das nur für Seiten die z.B. Java und/oder Flash verwenden?
 
...hier mal ein Teil der "Crash-log", für die, die damit was anfangen können. Safari ist eben gerade wieder (hier im Forum) abgestürzt !


Date/Time: 2005-02-09 21:15:53 +0100
OS Version: 10.3.7 (Build 7S215)
Report Version: 2

Command: Safari
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Version: 1.2 (125)
PID: 547
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xa6f33dd4

Thread 0 Crashed:
0 com.apple.JavaScriptCore 0x96f2b510 _ZN3KJS18SourceElementsNode15processVarDeclsEPNS_9ExecStateE + 0x28
1 com.apple.JavaScriptCore 0x96f1ea64 _ZN3KJS11FunctionImp4callEPNS_9ExecStateERNS_6ObjectERKNS_4ListE + 0x200
2 com.apple.JavaScriptCore 0x96f4d914 _ZN3KJS6Object4callEPNS_9ExecStateERS0_RKNS_4ListE + 0xb0
3 com.apple.JavaScriptCore 0x96f188c4 _ZN3KJS16FunctionCallNode8evaluateEPNS_9ExecStateE + 0x548
4 com.apple.JavaScriptCore 0x96f1cd58 _ZN3KJS17ExprStatementNode7executeEPNS_9ExecStateE + 0x94
5 com.apple.JavaScriptCore 0x96f1b098 _ZN3KJS18SourceElementsNode7executeEPNS_9ExecStateE + 0x394
6 com.apple.JavaScriptCore 0x96f28ac4 _ZN3KJS9BlockNode7executeEPNS_9ExecStateE + 0xd0
7 com.apple.JavaScriptCore 0x96f245dc _ZN3KJS19DeclaredFunctionImp7executeEPNS_9ExecStateE + 0x30
8 com.apple.JavaScriptCore 0x96f1ea84 _ZN3KJS11FunctionImp4callEPNS_9ExecStateERNS_6ObjectERKNS_4ListE + 0x220
9 com.apple.JavaScriptCore 0x96f4d914 _ZN3KJS6Object4callEPNS_9ExecStateERS0_RKNS_4ListE + 0xb0
10 com.apple.JavaScriptCore 0x96f188c4 _ZN3KJS16FunctionCallNode8evaluateEPNS_9ExecStateE + 0x548
11 com.apple.JavaScriptCore 0x96f1cd58 _ZN3KJS17ExprStatementNode7executeEPNS_9ExecStateE + 0x94
12 com.apple.JavaScriptCore 0x96f1b098 _ZN3KJS18SourceElementsNode7executeEPNS_9ExecStateE + 0x394
13 com.apple.JavaScriptCore 0x96f28ac4 _ZN3KJS9BlockNode7executeEPNS_9ExecStateE + 0xd0
14 com.apple.JavaScriptCore 0x96f1fb50 _ZN3KJS14InterpreterImp8evaluateERKNS_7UStringERKNS_5ValueE + 0x6f8
15 com.apple.JavaScriptCore 0x96f2f998 _ZN3KJS11Interpreter8evaluateERKNS_7UStringERKNS_5ValueES3_ + 0x2c
16 com.apple.WebCore 0x97055d28 _ZN12KJSProxyImpl8evaluateE7QStringiRKS0_RKN3DOM4NodeE + 0xb0

und so weiter...

macmac-1
 
marco312 schrieb:
Ich würde mal alle Netzwerk Einstellungen insbesondere die des Routers überprüfen.

... was soll ich da prüfen ?
 
Mick Dundee schrieb:
Safari komplett gelöscht und neu installiert? Gilt das nur für Seiten die z.B. Java und/oder Flash verwenden?

...bin mir nicht sicher, aber könnte schon sein, da es bei "anspruchsvollen" Seiten (im Sinne von vielen bewegten Grafiken und Formularen) wie z.B. T-Online oder Günstiger.de o.ä. vermehrt auftritt !
 
macmac-1 schrieb:
... ist schon up(ge)dated !

Vor oder nach dem Update auf 10.3.7? Hatte wo gelesen, dass das Update 2 nochmal drüberbügeln bei ähnlichen Problemen geholfen hätte.
 
grabmeru schrieb:
Vor oder nach dem Update auf 10.3.7? Hatte wo gelesen, dass das Update 2 nochmal drüberbügeln bei ähnlichen Problemen geholfen hätte.

...danach !
 
Zurück
Oben Unten