„Ich war dabei“ – Günter Grass und die Waffen-SS

Jetzt bloß nicht provozieren lassen, alle miteinander.
 
....ich finde hier sollten alle mal zum "Thema" zurück[plenk]!
 
gibt es dazu denn noch was zu sagen, was nicht schon gesagt waere? :)
 
....nee, wohl nicht .... warum ist der hier eigentlich noch nicht von der "Zensur" geschlossen worden[plenk]?
 
Weil hier keine Zensur im Sinne von Zensur stattfindet sondern eine moderate Moderation :)
 
Lunde, du bist der moderate Moderator, ich bin die Zensur, zumindest sieht die Intuition das so :)
 
Als Rueffel noch Loetung genannt wurde war mein Spitzname "Der Hartloeter". Mit der Intuition scheint es in dem Fall nicht so weit her zu sein :D
 
@lundehundt

...wunderbar, nur weil ich mich bei Ren in einer PN über die schliessung eines anderen freds beklagt habe, werde ich hier von euch so behandelt

...messt ihr euch eigentlich an euren eigenen massstäben[plenk]?
 
ich verstehe deine Empfindlichkeit nicht so ganz. Du hast hier das boese Wort Zensur ins Spiel gebracht - und wir reagieren mit smilies und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen ueber Schubladendenken :)
 
Ren Van Hoek schrieb:
von mir wirst du deswegen so behandelt ;)

...das war auch nicht persöhnlich auf dich bezogen ... und wenn du dich aufgrund meiner PN an dich davon angesprochen fühlst, dann ist das ein private sache zwischen uns zweien ... und hat hier im fred nichts zu suchen

...die "zensur" bezog sich auf alle Mod. die in einzelnen fällen freds aus objektiv nicht nachzuvollziehenden gründen schliessen.
...persönliches bashing gegen einzelnen ist nicht schön ... nur finde ich oft sollte es nicht der grund sein den fred gleich zu schliessen ... da gibt es auch andere wege ....sonst kann man so ja jeden fred, der einem nicht passt schnell abwürgen....... ein entfernen des einzelnen beitrags oder teile dessen würde ja reichen .... manchmal reicht es bestimmt auch den einzelnen per PN etwas zurück zu holen.
 
lundehundt schrieb:
ich verstehe deine Empfindlichkeit nicht so ganz. Du hast hier das boese Wort Zensur ins Spiel gebracht - und wir reagieren mit smilies und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen ueber Schubladendenken :)

....in deinen augen ist es also kein "bashing" wenn sich zwei moderatoren öffentlich über ein mitglied lustig machen[plenk]?

...nicht das ich mich durch eure posts verletzt gefühlt hatte ... dazu waren sie zu belustigend .... nur im grundsatz verletzt ihr ja damit eure eigenen massstäbe ..."denn" ich könnte das ja auch anders sehen ...ihr kennt mich ja nicht ...und wenn ich hier Ren aus einer PN (verzeih mir das bitte) zitieren darf:
"Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen, sind unterschiedlichen Alters und leben in veschiedensten Verhältnissen."

....könnte mich das ja auch tief treffen ;)
 
die "objektiv nachzuvollziehenden Gruende" sind der springende Punkt. Aktive Diskutanten in einem Thread koennen selten Gruende objektiv nachvollziehen die zur Schliessung fuehren. Ich bestreite ja nicht, dass wir wenn noetig auch mal Autoritaer sind - aber mit Zensur hat das nun wirklich nichts zu tun.
 
[OT]
Dieses 'plenken' nervt gewaltig und ist unnötig!
[/OT]
 
[OT]
McOdysseus schrieb:
[OT]
Dieses 'plenken' nervt gewaltig und ist unnötig!
[/OT]

...mir wurde gesagt, das "andere" plenken dürfte man nicht in Deuschland !

...mist, jetzt habe ich es schon wieder getan ! ;)
[/OT]
 
Junk schrieb:
Was speziell interessiert Dich?

Wie du da hinein, bzw. heraus geraten bist, bzw. was dich jeweilig dazu gebracht hat. Einfach nur aus Neugier.
Ist aber wahrscheinlich viel zu sehr OT.
 
screamingvinyl schrieb:
Wie du da hinein, bzw. heraus geraten bist, bzw. was dich jeweilig dazu gebracht hat. Einfach nur aus Neugier.
Ist aber wahrscheinlich viel zu sehr OT.

Diese Szene hat mich eben angesprochen. War irgendwie verführerisch das alles.
 
Zurück
Oben Unten