Ich verzweifle mit Mac Mail (Lion)

peterpan82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also, ich benutze Mail (privat und geschäftlich).
Es geht nun nur über geschäftlich.

Wir benutzen Exchange 2003 und das ganze ist gehostet bei 1&1.
Mail konnte über Exchange 2003 nicht angesteuert werden bzw. umgekehrt, also wurde mir das Ganze eingerichtet über Imap direkt zu 1&1. So weit so gut.

1. Problem:
Ich kann keine neuen Ordner anlegen. Sobald ich oben (siehe Anhang) auf Office gehe und neues Postfach und das z.B. AAA nenne wird das unten (siehe Anhang) eingefügt.

Wenn mich aber bei Windows und dann bei Outlook ienlogge und den Order normal im Postfach mache und dann wieder Mail öffne ist der oben wo er sein soll.

Diese ganzen Postfächer unten auf dem Anhang will ich eh nicht haben, bekomme diese aber nicht weg!!!

2. Ein Unterpostfach machen:
Z.B. will ich ein Ordner haben der Messen heißt und da drunter dann die verschiedenen Messen anlegen.

3. Erinnerungen Markiert:
Das ist unten, würde das aber am liebsten als erstes stehen haben damit ich meine gekennzeichneten Mails immer parat jhabe und nicht immer nach unten scrollen muß. Ich will heute mehrere Ordner anlegen und dann übersehe ich das da unten einfach in der Zukunft.

4. googlemail und office unten
Wieso sind die beiden nochmal dort? Ich habe doc hdie Postfächer schon oben und unten sind komische Namen der Postfächer wie Junk E-Mail, Journal etc. so habe ich niemals etwas benannt.

Ich würde gerne, dass die office Mail sich auch immer auf dem Mac Speicher, man weiß ja nie.


Ich hoffe mir kann jemand helfen,
 

Anhänge

  • screen-capture-2.jpg
    screen-capture-2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 106
zu 1.) weiß ich auch nicht. Nur wenn du ein Postfach erstellst kannst du es auch in der Symbolleiste ziehen dann hast du immer schnellen zugriff.
2.) müsste als Intelligentes Postfach gehen.
3.wie 2 mit der richtigen Regel
4.) du hast einen Imap Import eingestellt, gehe mal auf den Namen dann kannst du ausblenden .
 
1. was meinst du damit? es ist doch ein Postfach vorhanden. Wenn ich dann oben auf office klicke und auf neues Postfach gehe, dann wird es unten angezeigt,wieso?

2. wie intelelligentes postfach, ich will entscheiden ob es in den Ordner kommt. eventuell steht ja nicht der name von der messe und ich will es trotzdem rein haben. ausserdem willcih ja nicht einen Ordner haben und da alle messen drin, sondern ich will einen Ordner haben der messen heißt und dadrunter dann messe 1, messe 2, messe 3 etc.

3. muß ich mal probieren

4. ja,aber woher kommen diese Ordner? habe die niemals so benannt. ich will einfach die nicht haben, mit dem ausblenden weiß ich, frage mich nur wieso die da überhaupt sind. sieht doch schlimm aus mit den ganzen zahlen die da stehen. verwirrend
 
Danke,
nur verstehe ich immernoch nicht, wieso ich jetzt 2 mal das Office Postfach habe.
Das Proben würde ich zwar auch gerne lösen, die anderen sind aber wichtiger.

Hat niemand eine Idee wie ich einfache Postfächer "da oben" machen kann? Was ist denn der Unterschied zwischen den Office Postfächern, oben und unten?

Danke
 
Würde mich gerne mit einer Frage anhängen, um nicht extra einen neuen Thread zu starten. Ich kann keine Anhänge mehr in Mail machen. In den Symboleinstellungen gibt es zwar das Symbol "Anhänge" es lässt sich aber nicht in die Symbolleiste ziehen.
 
Geht nur das Hineinziehen in die Symbolleiste nicht ?

Oder kannst du wirklich keine Anhänge mehr versenden mit Mail ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-11 um 08.58.57.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-11 um 08.58.57.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 63
Geht nur das Hineinziehen in die Symbolleiste nicht ?

Oder kannst du wirklich keine Anhänge mehr versenden mit Mail ?

Hm, jetzt ist der von dir im Bild gepusteter Verweis wieder da und funktioniert. Dafür ist das Symbol in den Symboleinstellungen weg, ich kann dort auch nicht die Suchfunktion nutzen.
 
Dafür ist das Symbol in den Symboleinstellungen weg, ich kann dort auch nicht die Suchfunktion nutzen.

Wie jetzt ? Wo kannst du die Suchfunktion nicht nutzen ? Unter Symbolleiste anpassen ?

Das ist ja auch keine Suchfunktion. Das ist nur das Symbol für die Symbolleiste. Und wenn du das zu der Symbolleiste hinzugefügt hast, kannst du es dort = Symbolleiste von Mail auch zum Suchen einsetzen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-11 um 23.36.41.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-11 um 23.36.41.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten