Ich verzweifel! Vorher iWeb jetzt Typo3. Probleme Verlinkung Startseite

bigB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte vorher eine Seite mit iWeb erstellt. Einfach weil schnell etwas online stehen musste. Wenn ich meine Seite, also "www.beispiel.de" eingegeben habe, wurde ich automatisch auf "www.beispiel.de/beispiel/startseite.html" weitergeleitet. Alles einwandfrei. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit eine Seite in Typo3 aufgebaut, allerdings die iWeb-Site noch online gelassen bis ich mit der Typo-Seite fertig war. Soweit so gut, iWeb-Seite gelöscht und die Typo-Seite veröffentlicht. Allerdings wenn ich jetzt wieder "www.beispiel.de" eingebe, wird automatisch wieder auf "www.beispiel.de/beispiel/startseite.html" weitergeleitet. Und ich weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Hoster verweist die Domain aufs "/" Rootverzeichnis. Alle iWeb-Daten sollten vom Server gelöscht sein. Habe über FTP alle Schei... index.php und -html-Dateien durchforstet, finde aber nirgends ein "/beispiel/startseite.html".
Auch im Typo3 Backend wurde ich nicht fündig. Aaaargh! Bin für jeden Tipp dankbar. Bastian :confused:
 
Hi.

Vorweg: Ich habe iWeb nie benutzt und rate daher eher.
Hat iWeb evtl. eine .htaccess Datei angelegt und darin die Weiterleitung generiert?
Wie gesagt, ein Schuss ins blaue.
 
Danke! Das war es. Die htaccess-Datei! Puuuh, hat das Nerven gekostet :)
 
Zurück
Oben Unten