ich verzweifel am randlosem Druck.....

  1. sauron

    sauron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Monaten einen Epson R300 gekauft. Ich bin mit den Druckergebnis auch sehr zufrieden. Leider kann ich aus iPhoto keine Bilder randlos drucken, obwohl dieses im Druckmenü angezeigt wird. Der Regler steht auf null. Auch ist im Druckmenü 10x15 ausgewählt etc.

    Unter WinXP klappt das wunderbar ohne Rand :motz kopfkratz

    Trotzdem habe ich in der Vorschau (oder beim Drucken) immer einen weißen Rand um das Foto. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Claus
     
    sauron, 30.11.2005
  2. sauron

    sauron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    mal anders gefragt: könnt Ihr aus iPhoto randlos drucken (mit Canon Epson etc.)....?
     
    sauron, 30.11.2005
  3. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hast du auch im Menü für den Drucker den Randlosen Druck eingestellt?
     
    janpi3, 30.11.2005
  4. MacHei

    MacHeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    geht es nur aus iphoto nicht ?

    hast du mal einen neuen drucker angelegt und dort dann randloser druck angeklickt ?

    ich hocke im buero an ner dose, habe aber daheim einen epson 2100. mit dem funzt das randlos bis a3+. allerdings habe ich noch nie ueber iphoto ausgedruckt. (photoshop)

    gruss MacHei
     
    MacHei, 30.11.2005
  5. sauron

    sauron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    beides JA! Trotzdem geht es nicht...
     
    sauron, 30.11.2005
  6. hendrixx

    hendrixxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    habe das gleiche problem und noch keine lösung. das gleiche gilt für das bedrucken von cd's. klappt einfach nicht. das bild wir nie auf der mitte des rohlings gedruckt!
     
    hendrixx, 30.11.2005
  7. sauron

    sauron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    das klappt wunderbar mit Diskus RE von Toast!!
     
    sauron, 30.11.2005
  8. sauron

    sauron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    kurzer Zwischenbericht:

    1 Stunde Apple Hotline: KEINE Lösung

    1/2 Stunde Epson Support: KEINE Lösung

    Frust auf Apple und Epson...... Also, wenn noch jemand einen Epson R300 hat und eine Lösung aufzeigen kann: HER DAMIT!
     
    sauron, 30.11.2005
  9. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    such mal im Forum allgemein nach randlosdrucken und probier mal die Tips durch, vielleicht ist was dabei.
     
    janpi3, 30.11.2005
  10. Lofgard

    LofgardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    als ich irgendwann mal das standard setting benutzte, klappte auf einmal auch der randlose Druck aus Safari… war aber auf einem Pixma. Meine ganze Einstellerei war völlig überflüssig.
     
    Lofgard, 30.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verzweifel randlosem Druck
  1. lexenyl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    300
    lexenyl
    13.04.2017
  2. K2vp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    rechnerteam
    05.09.2016
  3. TechGeek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    196
    TechGeek
    20.06.2016
  4. sunnydayap
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304
    Hans-Ulrich
    28.05.2016