ich verzweifel am randlosem Druck.....

S

sauron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Epson R300 gekauft. Ich bin mit den Druckergebnis auch sehr zufrieden. Leider kann ich aus iPhoto keine Bilder randlos drucken, obwohl dieses im Druckmenü angezeigt wird. Der Regler steht auf null. Auch ist im Druckmenü 10x15 ausgewählt etc.

Unter WinXP klappt das wunderbar ohne Rand :motz kopfkratz

Trotzdem habe ich in der Vorschau (oder beim Drucken) immer einen weißen Rand um das Foto. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Claus
 
mal anders gefragt: könnt Ihr aus iPhoto randlos drucken (mit Canon Epson etc.)....?
 
Hast du auch im Menü für den Drucker den Randlosen Druck eingestellt?
 
geht es nur aus iphoto nicht ?

hast du mal einen neuen drucker angelegt und dort dann randloser druck angeklickt ?

ich hocke im buero an ner dose, habe aber daheim einen epson 2100. mit dem funzt das randlos bis a3+. allerdings habe ich noch nie ueber iphoto ausgedruckt. (photoshop)

gruss MacHei
 
beides JA! Trotzdem geht es nicht...
 
habe das gleiche problem und noch keine lösung. das gleiche gilt für das bedrucken von cd's. klappt einfach nicht. das bild wir nie auf der mitte des rohlings gedruckt!
 
hendrixx schrieb:
habe das gleiche problem und noch keine lösung. das gleiche gilt für das bedrucken von cd's. klappt einfach nicht. das bild wir nie auf der mitte des rohlings gedruckt!

das klappt wunderbar mit Diskus RE von Toast!!
 
kurzer Zwischenbericht:

1 Stunde Apple Hotline: KEINE Lösung

1/2 Stunde Epson Support: KEINE Lösung

Frust auf Apple und Epson...... Also, wenn noch jemand einen Epson R300 hat und eine Lösung aufzeigen kann: HER DAMIT!
 
such mal im Forum allgemein nach randlosdrucken und probier mal die Tips durch, vielleicht ist was dabei.
 
als ich irgendwann mal das standard setting benutzte, klappte auf einmal auch der randlose Druck aus Safari… war aber auf einem Pixma. Meine ganze Einstellerei war völlig überflüssig.
 
müsste das nicht über die Seiteneinrichtung gehen (nicht Druckertreiber - sondern Seiteneinrichtung der Software)? Bin ja jetzt aber auch etwas unschlüssig. Ich habe nen Canon i950 und ich meine, ich hätte schon randlos gedruckt - allerdings mit Pages, nicht iPhoto. Könnte ich am Wochenende mal probieren - wenn es interessiert schick mir mal eine Mail als Erinnerung :)
 
Ich hatte auch ein Problem mit dem Randlosdruck auf meinem C86.

Seitdem ich bei iPhoto das Bildformat immer auf 10x15 (quasi direkt bei der Ansicht des Fotos, unterhalb, ist so ein Roll-Down-Menü) stelle, klappt es mit dem Ausdruck. Logischerweise muß zuätzlich noch der "randlose Drucker" ausgewält werden, klar.

Bei Bedarf stelle ich nochmal einen Screenshot rein ...
 
nee, das geht nicht. Ränder auf null setzen, an Papiergröße anpassen - immer bleibt ein weißer Rand. Scheint an iPhoto zu liegen, denn in GraphicConverter und Photoshop (unter 9.2) taucht das Problem nicht auf. Aber der Umweg über Epson Photo Quicker (liegt auf der mitgelieferten CD und läuft unter OS 10.4) ist eine Möglichkeit - so mach ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ...,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Epson CX 5400.

Weder mit iPhoto noch mit Photoshop Elements 3.0 geht es.

Ich habe den aktuellen Epson Druckertreiber als auch den Gimp-Druckertreiber getestet.

Unter Windows XP kann ich randlos mit dem Epson CX 5400 drucken.

Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Leiche aus dem Keller holen — Gibt es ein Update? Funktioniert es mittlerweile?

Epson R300 Anhänger
 
Mal die Leiche aus dem Keller holen — Gibt es ein Update? Funktioniert es mittlerweile?

Epson R300 Anhänger

ääähm, die Beiträge sind von 2005 !!! Da sollte man schon n guten Grund haben, den wieder zu beleben.
Der Threaderöffner wird zu 99,9 % n neuen Drucker haben ... wäre jedenfalls sinnvoll. Einfach sooo ( du nanntest keinen Grund) nach 3 Jahren mal nachzufragen ist relativ sinnfrei !
:cool:
 
Warum das denn? Es könnte doch auch ein andere eine Lösung haben und so spart er sich die Antworten die hier schon mal kamen.
 
nach 3 jahren ???? halt mal die luft an....:eek:
 
Unter Tiger hab ich hin und wieder über iPhoto und meinem Epson Bilder randlos gedruckt.

Dann hab ich mal Leopard und das neue iLife 08 installiert.

Als ich dann wieder ein Foto drucken wollte, hab ich 5! mal probiert und Fehldrucke produziert - die Druckvorschau hats richtig angezeigt, aber das Ergebniss was Mist.

Ich habs dann mit Photoshop randlos gedruckt, das hat keine Zicken gemacht :(
 
Zurück
Oben Unten